Technische Federn in Serie und Kleinserie

Die Reiner Schmid Produktions GmbH ist ein Kleinunternehmen in Solingen, das sich der Fertigung von technischen Federn und Drahtbiegeteilen verschrieben hat. Dazu gehören unter anderem: Schenkelfedern, Doppelschenkelfedern, Drahtbiegeteile, Druckfedern, Zugfedern und Stanzbiegeteile. Serienfertigungen sind im Betrieb an der Tagesordnung, doch nicht ausschließlich im großen Maß, sondern auch als Kleinserie oder als Testserie kann der Kunde seine Ware bestellen.

In der Produktion setzen die Experten auf die Steuerung durch CNC (aus dem Englischen: Computerized Numerical Control). Nach einer Zeichnung, einer Skizze, einem Modell oder Muster werden die Einzelstücke so präzise angefertigt, dass sie den Wünschen und Vorstellungen des Kunden entsprechen. Die Federn können für alle technischen Anwendungen mit einem Drahtdurchmesser von entweder 0,3 oder 0,4 Millimetern produziert werden.

Doch die Spezialisten stehen ihren Kunden nicht nur bei der Umsetzung zur Verfügung, sondern übernehmen auch eine beratende Funktion. Dazu benötigen sie nur die Anforderungen an die gewünschte Feder wie bspw. Abmessungen, Belastungen, Einsatzbedingungen. Die Kenndaten sowie eine Skizze oder ein CAD-Modell können per Mail an das Unternehmen versandt werden – die dortigen Experten kümmern sich um die Anfrage und raten zu passenden Federn.

Kontakt:

RS Reiner Schmid Produktions GmbH

Federn, Stanz- und Biegeteile, 3D-Drahtbiegeteile

Neptunstr. 50-54

Tel.: 0212 3824187-0 oder 0212 320705

Fax: 0212 320823

E-Mail: info@schmid-federn.de

Geschäftsführer: Bettina Schmid, Christian Neumann

Homepage: https://www.schmid-federn.de/

Über das Unternehmen:

Das Unternehmen Reiner Schmid Produktions GmbH produziert Schenkelfedern und Drahtbiegeteile mit modernster CNC-gesteuerter Technik in Serie – auch als Muster und Kleinserie.

Auch interessant: