Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 28. und 29. April 2020 in Wien

Berlin, den 03. Februar 2020: 

Zum zweiten Mal veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Wien. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet sie den Teilnehmenden am 28. und 29. April ein vielfältiges Angebot an Kurz- und Intensivworkshops zu Themen wie:

  • „Die Interne Kommunikation als Treiber und Wegbereiter der digitalen Transformation“
  • „Instagram kann einpacken – Unternehmensinfluencing auf dem Prüfstand“
  • „Der Ton macht die Musik: Text-Strategien und Methoden in der Internen Kommunikation“
  • „Microsoft Teams & Co. einführen, einordnen, erleben: Chancen und Herausforderungen für die Interne Kommunikation“

Ergänzt werden die interaktiven Workshops durch spannende Keynotes: Dagmar Wessendorf (Austrian Airlines), Jennifer Gerstl (PORR), Vera Brandstötter-Kraxner (A1 Group & A1 Österreich) und Peter Schiefer (T-Mobile Austria) geben einen Einblick in ihre interne Kommunikation. Darüber hinaus erhalten die Veranstaltungsteilnehmer*innen in zwei Live-Check-Sessions umfassende Informationen zu den Funktionen und Möglichkeiten verschiedener Intranet-Lösungen. 

Die Praxistage richten sich an Mitarbeiter*innen und Leiter*innen aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ergänzen möchten.

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie unter: https://interne-kommunikation.net/praxistage-ik-wien/

Rückfragen bitte an:
Sabrina Schüßler
E-Mail: sabrina.schuessler@scmonline.de
Tel.: 030-47989789

Veröffentlicht von:

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
DE
Telefon: 030 - 47 989 789
Homepage: http://www.scmonline.de

Ansprechpartner(in):
SCM
Pressefach öffnen


   

Firmenprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Informationen sind erhältlich bei:

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
info@scmonline.de

317 Besucher, davon 1 Aufrufe heute