So wird der Loft-Stil gemütlich

Steht jedem Raum: Mit außergewöhnlichen Möbeln aus Naturholz macht massivum urbanes Wohnen behaglich

Leipzig, im Januar 2020 – Lässig und elegant wohnen wie in einer edel renovierten Industriehalle – dafür muss niemand nach Brooklyn ziehen. Wer vom Industrial Chic träumt, holt ihn sich einfach in die heimische Wohnung. Die Basis sind großzügig geschnittene, hochwertige Möbel und kühle Materialien wie edles Leder oder Eisen. Als starker Kontrast sorgt warmes Massivholz für eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre. Vom Wohn-Ess-Bereich bis zum Badezimmer lässt sich mit diesem Mix ein zeitlos elegantes Ambiente schaffen. In seinem Inspirationsbereich gibt massivum Tipps, wie der Look in jedem Raum gelingt.

So zieht Loft Feeling in den Wohn-Ess-Bereich ein

Im Mittelpunkt steht das bequeme Ecksofa Calverton aus robustem Echtleder, das in Braun oder Grau erhältlich ist. Der zeitlose Klassiker bietet reichlich Platz für entspanntes Chillen mit der Familie und Freunden. Dank Knitteroptik fühlt sich das Ledersofa vom ersten Tag an wie ein langjähriges Lieblingsmöbel. Dazu harmoniert Couchtisch Manchu: Hier ruht die Platte aus geöltem Teakholz auf einem robusten Metallgestell.

Ein Materialmix aus filigranen schwarzen Eisenelementen und lebhaft gemasertem Holz unterstreicht den Industrial Chic wirkungsvoll. Die Möbelserie Oklahoma bringt urbanes Lebensgefühl so direkt ins Wohn- und Esszimmer, beispielsweise als Sideboard, Highboard, Regal oder TV-Bank. Ein bequemer Partner für den großen Esstisch der Serie ist Armlehnstuhl Furman. Hier sorgt die Kombi aus filigranen Stahlfüßen und gestepptem Polster für wohnliche Eleganz.

Der Mix aus Metall und Holz ist vielseitig: Er kann betont rustikal wirken wie bei Sideboard Greenland oder luxuriös und elegant wie in der Serie Old Harbour.

Metropolen-Stil für Rückzugsräume

Auch im Bad sorgt die Kombination aus kühl und warm für Loft-Ambiente: beispielsweise bei Doppelwaschtisch Del Mare mit edlem Marmor und Teakholz.

Rustikal verarbeitetes Mangoholz mit schwarzen Aufdrucken im Stil von Transportkisten bringt den Look alter Werkhallen sogar in moderne Schlafzimmer – das Bett aus der Serie Sheffield lässt sich zudem elegant mit Kleiderschrank Duncan kombinieren.

Lampen und Accessoires

Accessoires werden bei diesem Wohnstil eher zurückhaltend eingesetzt. Eine Ausnahme sind große Leuchten wie Stativlampe Hedi. Wer sein Fahrrad stilecht in der Wohnung aufbewahren möchte, erhält mit Cubike die passende Wandhalterung. Cubike ist in unterschiedlichen Ausführungen zu haben, besonders lässig ist die Variante aus lackiertem Teakholz mit Farbspritzern – sie wirkt wie aus einem Künstleratelier.

Weitere Informationen zum gemütlichen Loft-Stil sind unter folgendem Link abrufbar:

Ãœber massivum

massivum steht für kreative und individuelle Einrichtungsideen, Echtholzmöbel und Wohnaccessoires. Seit 2003 bietet das Unternehmen aus Leipzig mit rund 70 Mitarbeitern Qualität und Service rund um massive Wohnkultur und originelle Einrichtungsideen. massivum betreibt derzeit einen umfangreichen Onlineshop in Deutschland (www.massivum.de) und einen Flagshipstore in Leipzig. Hier finden Kunden geschmackvolle Möbel aus natürlichen Produkten wie Echtholz, Geflecht und Leder, ergänzt um ausgewählte Stoffe und recycelte Materialien. Wie stilvoll Möbel aus Massivholz sein können, beweist massivum seit vielen Jahren: Hölzer wie Palisander, Akazie, Eiche, Pinie und Ulme kommen hier zum Beispiel geölt, gekälkt, lackiert oder im Used-Look zum Einsatz. Edler Kolonialstil, gemütlicher Landhaus-Chic, skandinavische Frische, angesagter Industrial-Style und lebendige Exotik ‒ massivum steht für Stil in allen Einrichtungs- und Wohnbereichen: im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer, im Bad, Flur, Büro oder Kinderzimmer. Tolle Polstermöbel und eine Vielzahl von Unikaten runden das Sortiment und den einzigartigen und unverwechselbaren Charakter der massivum Wohnwelten ab.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.massivum.de

Pressekontakt: