Mobilitätsmanagement: Darren Hall neuer Fraikin-CEO in Großbritannien

Colombes/Coventry, 06. Februar 2020 – Darren Hall hat bei der französischen Nutzfahrzeugvermieterin Fraikin Group die Leitung der britischen Tochter Fraikin Ltd. (Coventry) übernommen. Davor war er fünf Jahre lang Managing Director der Fraikin Dayim Truck Rental Ltd., für die er das Geschäft in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE) aufgebaut und weiterentwickelt hat. Vor der Etablierung von Fraikin im Mittleren Osten agierte Hall als Managing Director von Safetykleen UK und Group Operations Director von Safetykleen Europe.

Durch das dort erfolgreich durchgeführte Outsourcing des Firmenfuhrparks auf die Fraikin-Organisation hat er umfangreiche Kundenerfahrungen mit Flottenmanagement-Konzepten und anwenderspezifischen "Key Success Factors" gesammelt. Halls ökonomisches Knowhow und internationales Mobilitätsverständnis sollen jetzt dazu beitragen, Fraikins Marktstellung im britischen Markt weiter auszubauen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

FRAIKIN Deutschland GmbH

Valerystraße 1
85716 Unterschleißheim
Telefon: +49-4392-9209201
Homepage: www.fraikin.com

Marcus Burmeister

Mit einer über 70-jährigen Erfahrung und einem Umsatz von 654 Mio. Euro (2014) ist die französische Fraikin-Gruppe markführende Nutzfahrzeug-Vermieterin in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA): Fraikin unterhält mit über 60.000 Nutzfahrzeugeinheiten die größte Multi-Marken-Mehrzweck-Flotte in EMEA: Mit fast 180 Niederlassungen verfügt Fraikin außerdem über das dichteste EMEDA-Niederlassungsnetz, einschließlich Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Großbritannien, Spanien, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Russland, Marokko, Italien, Saudi-Arabien und Deutschland (seit Mai 2014).

Mit ihren 2.800 Mitarbeitern bietet die Fraikin-Gruppe mehr als nur reine Fahrzeugvermietung. Sie hilft und unterstützt Kunden bei der Definition von bedarfsgerechten Lösungen und stellt dabei ihr Know-how, ihre Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit zur Verfügung. Zu den Key-Accounts gehören namhafte Logistikanbieter und Verlader wie Dachser, DHL, Engie, Geodis, Kühne & Nagel, Schenker, TNT Express, Carrefour, Tesco, Danone, Keystone Foods, Nestle, Pepsico und Stef. Geschäftsführer der Neugründung Fraikin Deutschland GmbH mit Sitz in Unterschleißheim bei München ist Steffen Rump.

www.fraikin.com

MBWA Public Relations GmbH