OfG / Online-Schule für Gestaltung erhält erneut die Auszeichnung „Top-Fernschule Award“

Nachdem der OfG / Online-Schule für Gestaltung gerade erst das Qualitätssiegel „Exzellenter Anbieter“ verliehen wurde, folgt nun der „Top-Fernschule Award 2020“ des Portals „Fernstudium Check.de“. Diesen Award hat die OfG bereits zum sechsten Mal in Folge erhalten.  

Lippstadt, 07.02.2020 – Wie schon in den Jahren zuvor hat sich die OfG / Online-Schule für Gestaltung auch 2019 wieder unter den 243 auf dem Portal „Fernstudiumcheck.de“ gelisteten Fernschulen – als einzige Schule für Gestaltung und Mediendesign überhaupt – in den Top Ten platzieren können und somit erneut den „Beliebteste Fernschule Award 2020“ verliehen bekommen. Mit einem Scorewert von 9.65 / 10 landete die OfG, die seit Jahren zu den renommiertesten unabhängigen Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche gehört, auf einem hervorragenden sechsten Platz. Als Basis für die Verleihung des Awards 2020 dienen über 9.000 Erfahrungsberichte der Studierenden und Alumni, die auf FernstudiumCheck.de – Deutschlands größtem Bewertungsportal für Fernlehr- und Fernstudiengänge – veröffentlicht werden. Der dabei zugrunde liegende Scorewert wird durch die Sternebewertung und die Weiterempfehlungsrate der Studierenden gebildet; hier kam die OfG auf 4,8 / 5 Sterne und überragende 99 Prozent. Mit dem „Top Studienmaterial Award 2020“ und dem „Top Betreuung Award 2020“ erhielt die OfG dann gleich noch zwei der begehrten Zusatz-Auszeichnungen des Fernstudiumcheck-Portals.

Um sich vor Fake-Bewertungen zu schützen, nutzt das Portal einen aufwendigen Algorithmus, der auffällige Rezensionen erkennt; in diesen Fällen wird dann ein Teilnehmerausweis angefordert, bevor die Bewertung veröffentlich wird und bei den Awards berücksichtigt wird. So kann man sicher sein, dass Bewertungen wie „Toller Kurs mit inspirierender Feedback-Kultur“, „Gute Lerninhalte, hervorragend aufbereitet“ oder „Top Weiterbildung“ auch tatsächlich von AbsolventInnen der OfG stammen.

Im Januar hatte die OfG / Online-Schule für Gestaltung bereits von der Redaktion des Portals „Fernstudium Direkt“ zum fünften Mal in Folge das Qualitätssiegel „Exzellenter Anbieter“ erhalten.

Die Online-Schule für Gestaltung, die – zusammen mit der Audiocation Audio Akademie und der Skytale Akademie für IT-Sicherheit – zur Audiocation GmbH gehört, bietet seit 2010 unter anderem Weiterbildungen für Grafikdesign, Webdesign, Fotografie, 3D-Design sowie für Adobe Software und Printdesign an.

 Weitere Infos: https://www.fernstudiumcheck.de/fernschulen/ofg    

 

   Über die OfG / Online-Schule für Gestaltung

2010 gegründet, gehört die OfG / Online-Schule für Gestaltung schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche.  Mehr als 12.000 Absolventinnen und Absolventen haben bereits nebenberuflich die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse abgeschlossen und arbeiten weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.

In drei bis zwölfmonatigen Kursen können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 6x mit dem „Top Fernschule Award“ und 5x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungs-verordnung Arbeitsförderung) zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern alle OfG-Kurse: Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten für eine Weiterbildung, maximal bis 500 Euro. 

Weitere Infos auf https://ofg-studium.de/  

 

 

 

Pressekontakt:

Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-10
steinwachs(at)ofg-studium.de
Online-Schule für Gestaltung (OfG)
Lippertor 2
D-59555 Lippstadt

 

Veröffentlicht von:

Online-Schule für Gestaltung (OfG)

Lippertor 2
59555 Lippstadt
DE
Telefon: +4929416609610
Homepage: https://ofg-studium.de/

Ansprechpartner(in):
Matthias Steinwachs
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

2010 gegründet, gehört die Online-Schule für Gestaltung (OfG) schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche.  Mehr als 12.000 Absolventinnen und Absolventen haben bereits nebenberuflich die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse abgeschlossen und arbeiten weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.

In drei bis zwölfmonatigen Kursen können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend  zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 5x mit dem „Top Fernschule Award“ und 4x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungs-verordnung Arbeitsförderung) zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern alle OfG-Kurse: Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten für eine Weiterbildung, maximal bis 500 Euro. 

Informationen sind erhältlich bei:

Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-10
steinwachs(at)ofg-studium.de
Online-Schule für Gestaltung (OfG)
Lippertor 2
D-59555 Lippstadt