Hammer Studierende belegen vordere Plätze bei Heidelberger Gründerwettbewerb

Bei einem Gründerwettbewerb des SRH-Gründer-Instituts in Heidelberg belegten Studierende der SRH Hochschule Hamm gleich zwei vordere Plätze. Aus mehreren Hochschulen des SRH-Verbundes waren Gründer-Teams nach Heidelberg gereist, um ihre Ideen vor einer fachkundigen Jury des renommierten SRH-Gründer-Instituts und knapp 300 Besuchern zu „pitchen“. Drei Teams von der SRH Hochschule Hamm, die beim Gründungswettbewerb an der Hammer Hochschule bereits auf den ersten Plätzen überzeugen konnten, waren für den Wettbewerb nach Heidelberg gereist. Für die Hammer Studierenden gab es in Heidelberg für die Idee einer innovativen Camping-Pfanne für Wanderer den zweiten Platz. Auch der dritte Platz ging nach Hamm für die Idee eines „Keyless Doorlock-Systems“, welches moderne Gesichtserkennung für Gebäudesicherheit nutzt.
Die erfolgreichen Hammer Studierenden haben bei einem Gründer-Workshop an der SRH Hochschule Hamm bereits viele wichtige Grundlagen zum Thema Gründung bekommen. Vom Heidelberger Gründer-Institut reiste Felix Kirschstein für die insgesamt vier Workshop-Veranstaltungen regelmäßig an die SRH Hochschule in Hamm, um den Studierenden die wichtigsten Elemente des Gründungsprozesses nahe zu bringen. Neben wichtigen wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen stand dabei auch die Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen im Vordergrund. Auch einen richtigen „Pitch“ ihrer Ideen konnten die SRH-Studierenden so schon einmal durchführen. In Heidelberg konnten sich die Hammer Studierenden nun zusätzlich mit vielen anderen Gründern und potentiellen Investoren austauschen, Fragen stellen und Erfahrungen weitergeben – viele Visitenkarten wechselten an diesem Tag den Besitzer. „Es war eine wirklich besondere Erfahrung für uns, sich mit so vielen Experten im Bereich Gründung austauschen zu dürfen. Dass wir für unsere Start up-Idee auch noch mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurden ist ein absolutes Highlight!“, beschreibt Niraj Javkar, Student im Masterstudiengang Supply Chain Management, seine Erfahrungen aus Heidelberg.

SRH Hochschule Hamm

Platz der deutschen Einheit 1
Homepage: https://www.fh-hamm.de/de/startseite/

Andre Hellweg

Die SRH Hochschule Hamm ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.

Zuletzt veröffentlicht:

Psychologie trifft Logistik – Welche Rolle spielt der `Faktor Mensch´ im Lieferprozess? - 7. Juli 2020

In die Psychologie schnuppern – Beliebte Probevorlesungen für Studieninteressierte nun auch am SRH Campus Rheinland - 6. Juli 2020

Interdisziplinäre Forschung an der SRH Hochschule Hamm - 25. Juni 2020

Psychologie zum Anfassen an der SRH Hochschule Hamm - 9. Juni 2020

CHE: Betreuungssituation und Jobperspektiven im Studiengang Soziale Arbeit der SRH Hochschule Hamm hervorragend bewertet - 4. Juni 2020

Neue Professur im Fachbereich Technik und Wirtschaft – SRH Hochschule Hamm verstärkt Logistik-Kompetenz - 3. Juni 2020

Was Unternehmen im Umgang mit Sucht helfen kann Interview mit Psychologie-Professorin Sabrina Krauss und Oberarzt Arne Lueg. - 26. Mai 2020

Corona-Krisenmanagement der SRH Hamm exzellent bewertet - 18. Mai 2020

LÜNING-Gruppe in Rietberg kooperiert mit SRH Hochschule Hamm - 15. Mai 2020

SRH Hochschule Hamm: Dekan Prof. Dr. Claus Wilke wird Prorektor für Forschung und Transfer - 13. Mai 2020

Auch interessant: