ALVAREZ & MARSAL eröffnet vierte Niederlassung in Deutschland

München – 10. Februar 2020 – Alvarez & Marsal (A&M) erweitert seine Präsenz in Deutschland mit der Eröffnung seines vierten Regionalbüros in Düsseldorf. Das renommierte Beratungsunternehmen kann so vor Ort noch enger und fokussierter mit seinen Kunden zusammenarbeiten.

Peter Platsch, A&M-Managing Director der Düsseldorfer Niederlassung, sagt dazu: "Aufgrund unserer umfangreichen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmens- und Private-Equity-Kunden in der Region Nordrhein-Westfalen ergibt sich eine wachsende Nachfrage von Unternehmen, mit A&M zusammenarbeiten zu wollen, um zweckmäßige und pragmatische Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden. Unsere Präsenz in Düsseldorf bietet uns eine stärkere Plattform, um ihren Bedürfnissen vor Ort gerecht zu werden."

Alvarez & Marsal in Deutschland auf Erfolgskurs

Die Eröffnung der Düsseldorfer Niederlassung ist auch ein weiterer Beleg für das starke Wachstum von A&M in Deutschland. Insbesondere die umfassende Expertise des Beratungsunternehmens im Bereich Unternehmenstransformation, der Beratung verschiedenster operativer und strategischer Veränderungen, ist eines der Hauptthemen für viele deutsche Unternehmen. Sie konzentrieren sich wieder auf ihre Kerndienstleistungen und möchten sicherstellen, dass ihre Organisationen optimal für die Zukunft aufgestellt sind. Eine Verlangsamung der Weltwirtschaft, kulturelle Veränderungen im Arbeitsumfeld und ein sich wandelndes Konsumverhalten bedeuten, dass Unternehmen grundlegende Veränderungen vornehmen müssen, um strategisch weiter zu wachsen.

A&M ist seit 2006 in Deutschland präsent und verfügt bereits über 150 Experten, die sowohl Unternehmen als auch Private-Equity-Kunden betreuen. Neben dem neuen Büro in Düsseldorf unterhält das Beratungsunternehmen über Büros in München, Frankfurt und Hamburg. In Europa hat A&M nun über zwanzig Büros in vierzehn Ländern. In den letzten zwei Jahren ist die Zahl der Mitarbeiter europaweit um mehr als 50% gestiegen. Im vergangenen Monat begrüßte A&M seinen 1000sten Mitarbeiter in Europa.

"Wir erleben derzeit ein beispielloses Wachstum über das gesamte Spektrum unserer professionellen Dienstleistungen hinweg," kommentiert Jürgen Zapf, Managing Director und Co-Leader bei A&M Deutschland. "Die Eröffnung unseres Düsseldorfer Büros ist ein weiterer Beweis dafür, dass der Markt unsere integrierte Plattform, unsere praxisorientierte Führung, unseren ergebnisorientierten Ansatz und unser Engagement zur Wertmaximierung zu schätzen weiß."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Alvarez & Marsal

Neue Mainzer Strasse 28 28
Homepage: https://www.alvarezandmarsal.com

Christine Hasebrink

Weltweit vertrauen Unternehmen, Investoren und Regierungsstellen Alvarez & Marsal (A&M), wenn herkömmliche Ansätze nicht ausreichen, um wichtige Veränderungen voranzutreiben
Seit 1983 in Privatbesitz, ist A&M ein weltweit führender Anbieter von ganzheitlichen Wertsteigerungsprogrammen, Turnaround- und Sanierungsberatung, Interims-Management Lösungen sowie holistischen und integrierten Beratungsdienstleistungen für forensische Untersuchungen und Transaktionen.
Mit über 3.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir der Beschleuniger für erfolgskritische Wachstumsinitiativen, der Optimierer von Beteiligungen bei Portfoliogesellschaften und der Stratege bei komplexen Carve out-Vorhaben oder Forderungen von aktivistischen Investoren. Im Zusammenwirken mit den Führungskräften und Stakeholdern unserer Mandanten unterstützt A&M bei der Verbesserung von Umsatz und Rendite, erschließt neue Potenziale durch wettbewerbsfähiger Prozesse und Strukturen und schafft Werte. Unsere Top-Spezialisten sind erfahrene Führungskräfte, erstklassige Berater und Branchenexperten deren reicher Erfahrungsschatz unsere Mandanten dabei unterstützt, aus Veränderungen strategischen Mehrwert zu schöpfen, Risiken zu kontrollieren und bei jedem Schritt eine Wertsteigerung zu erzielen.
Weitere Informationen finden Sie unter: alvarezandmarsal.com.

HBI Helga Bailey GmbH
aandm@hbi.de