Das Selbst und der Andere und die Rückkehr zum Sehnsuchtsort

Der Psychoanalytiker Dr. Michael Bühne veröffentlicht mit "Das Selbst und der Andere und die Rückkehr zum Sehnsuchtsort" ein neues Fachbuch. Im Zentrum steht das psychoanalytische Denken.

Die Begriffe "Ich", "Selbst" und "Identität" sind Fachbegriffe aus der Disziplin des psychoanalytischen Denkens. Zu ihnen und anderen Begriffen aus diesem Bereich gibt Dr. Michael Bühne in seinem neuen Buch eine Einführung. Dabei werden verschiedene Ebenen betrachtet: Dazu zählen die körperliche, die intrapsychische, die intersubjektive sowie die gesellschaftlich-kulturelle Ebene.
In seinen Ausführungen berücksichtigt Bühne stets die Psychoanalyse, als Theorie und in ihrer Praxis. Als Therapieform nimmt sie in besonderem Maße Einfluss auf das Identitäts- und Selbstgefühl eines Menschen. Die Einführung in psychoanalytisches Denken berücksichtigt sowohl Freuds klassische Triebtheorie als auch wichtige Neuerungen der letzten Jahrzehnte.

Zielgruppe des Buches sind Studenten und Ausbildungskandidaten der Psychotherapie sowie tiefenpsychologisch interessierte Leser. Ihnen möchte der Autor vermitteln, welche Erfahrungen er auf dem Gebiet des psychoanalytischen Denkens in Theorie und Praxis gemacht hat.

Dr. med. Michael Bühne ist Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Zudem ist er Arzt für Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Sozialmedizin und Rehabilitationswesen.

"Das Selbst und der Andere und die Rückkehr zum Sehnsuchtsort" von Michael Bühne ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9962-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.