Schul-IT-Experten präsentieren Gesamtpaket für Schulen: Hardware, Software und Netzwerklösung

AixConcept und Dell Technologies zeigen auf der Bildungsmesse didacta, wie zeitgemäße digitale Bildung aussieht: eine Gesamtlösung aus Hardware, Software und integrierter Schul-IT-Lösung

Die beiden Experten für Schul-IT AixConcept und Dell Technologies haben eine gemeinsame Stand-Präsenz auf der weltweit größten Bildungsmesse didacta. Mit einer Kombination aus Hardware, Software und einer integrierten Schul-IT-Lösung zeigen die IT-Experten, wie moderne digitale Bildung aussieht.

Die erfolgreiche Umsetzung von digitalen Konzepten in der Schule beginnt mit Planung und Information. Digitales Lernen ist heute geprägt von übergreifend kommunizierender Hard- und Software sowie einem pädagogisch und didaktisch unterstützenden Schulnetzwerk. Dell Technologies und AixConcept zeigen auf der didacta 2020 aufeinander abgestimmte Komponenten. Dabei stehen Standards und Kompatibilität im Vordergrund.

Praxisnahe und bewährte Schul-IT-Lösung für Pädagogik und Administration

Die Endgeräte und Server von Dell Technologies für die didacta sind praxisnah ausgewählt und bilden schon heute in vielen Schulen die Basis für digitales Lernen. In Verbindung mit MNSpro Cloud oder MNSpro Classic präsentieren die Aussteller eine Gesamtlösung für Schulen, die flexibel, anpassbar und schlüsselfertig eingesetzt werden kann. Die AixConcept-Lösung bietet eine einfach zu bedienende und sichere pädagogische Oberfläche sowie die zentrale Administrierbarkeit des Systems – auch beim übergreifenden Einsatz von Apple-, Android- und Windows-Geräten.

"Lehrer und Lehrerinnen können damit arbeiten, ohne sich mit technischen Problemen befassen zu müssen", betont Volker Jürgens, Geschäftsführer von AixConcept. "Weitere administrative IT-Aufgaben übernimmt die Schul-Netzwerklösung MNSpro – in der Cloud-Variante sogar unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem." Joachim Riess, Account Executive Education bei Dell Technologies, ergänzt: "Die Verbindung von Dell-Endgeräten und Dell-EMC-Servern mit den Schul-IT-Lösungen von AixConcept hat sich hundertfach in der Praxis bewährt und bietet professionelles Arbeiten auf standardisierter Basis. So wird Lehren und Lernen optimal unterstützt."

AixConcept und Dell Technologies auf der didacta 2020 in Stuttgart:
+ 24. bis 28.03.2020 Messe Stuttgart
+ Halle 9, Stand D12

WEITERFÜHRENDE LINKS
+ Dell Technologies: www.delltechnologies.com/de-de/industry/education/
+ MNSpro Schulnetzwerk von AixConcept: www.aixconcept.de/mnspro-cloud
+ Digitalpakete für den DigitalPakt https://aixconcept.de/digitalpakt-leicht-gemacht-aixconcept-hat-digitalpakete-fuer-schulen-geschnuert/
+ Didacta Stuttgart: https://www.messe-stuttgart.de/didacta/

Publiziert durch connektar.de.

AixConcept

Pascalstraße 71
52076 Aachen
Telefon: +49.2408.709930
Homepage: http://www.aixconcept.de

Volker Jürgens

AixConcept ist Experte für Schul-IT und liefert seit mehr als 14 Jahren schlüsselfertige IT-Lösungen für Bildungs-Einrichtungen. Über 1.700 Schulen und andere pädagogische Institutionen in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland erhalten Beratung, Konzept, Umsetzung und Wartung aus einer Hand. Aus der Firmenzentrale in Aachen und mit Partnern sorgt AixConcept für einen reibungslosen Betrieb der Schul-Netzwerke und ist führender Lieferant für Schul-IT im deutschen Markt. AixConcept ist zertifizierter Microsoft Goldpartner im Bereich Application Development. www.aixconcept.de

Die Pressemitteilung darf - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf die Homepage kostenlos verwendet werden.

faltmann PR - Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Frau Sabine Faltmann