Am Valentinstag startet Gliss Kur mit einem neuen kommunikativen Auftritt

Unter dem Hashtag #dowhatyoulove legt Gliss Kur den Fokus auf Storytelling nah an seinen Verbraucherinnen, mit Szenen in denen Haare in echten Lebenssituationen strapaziert werden.

Ganz wörtlich nimmt dies der Teaser zum Valentinstag, der zeigt wie sehr, gerade am 14. Februar Haare überliebkost und liebesstrapaziert werden können. Der Teaser läuft als Youtube Pre-Roll, sowie auf Instagram und Facebook. Hier können Verbraucher auch das dazu passende Produkt, die Limited Edition Gliss Kur Love Repair Shampoo gewinnen – und zwar 69-mal.

Im März startet dann die neue #dowhatyoulove Gliss Kur Kommunikation in TV, Print und auf allen Social-Media-Kanälen.

Verantwortlich für die Kampagne bei Henkel sind Rik Strubel und Jan Kruse.

Entwickelt wurde sie von TBWA, die PR-Betreuung läuft über Ketchum Pleon Düsseldorf.

Mehr Infos zum Gewinnspiel auf: https://www.schwarzkopf.de/de/highlights/gliss-kur-valentinstag.html.

Über Schwarzkopf 

Vor über 120 Jahren legte der Chemiker Hans Schwarzkopf den Grundstein für einen Namen, der für Qualität, Verlässlichkeit, Kompetenz und Innovationen steht und heute weltweit zu einem der Pioniere im Bereich Haarkosmetik gehört. Schwarzkopf ist die führende Haarpflegemarke für Farbe und Styling in Europa und die erfolgreichste Haarkosmetikmarke im chinesischen E-Commerce. Sie ist die größte Marke bei Henkel Beauty Care. Zu der Weltmarke gehören Marken aus den Bereichen Haarfarbe wie Palette und Color Expert sowie Haarpflege und Haarstyling wie Schauma, Gliss Kur, Taft und got2b.

Ãœber Henkel

Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Henkel einen Umsatz von rund 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,5 Mrd. Euro. Henkel beschäftigt weltweit etwa 53.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.henkel.de

Veröffentlicht von:

Ketchum Pleon GmbH

Bahnstr. 2
40212 Düsseldorf
Deutschland
Homepage: https://www.sandals.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Gizem Akcay
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ketchum Pleon ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. Die Beraterinnen und Berater entwickeln datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum Pleon versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.

Informationen sind erhältlich bei:

Ketchum Pleon GmbH

Telefon: +49 21195412150
E-Mail: gizem.akcay@ketchumpleon.com
Bahnstr. 2
D-40212 Düsseldorf

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: