Leo Schneepard auf plastikfreier Mission – Über eine umweltbewusste Raubkatze

Das Kinderbuch "Leo Schneepard auf plastikfreier Mission" ist ein Projekt der Autorin Melanie Römer. Ein spannendes Buch zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.

Leo Schneepard ist ein mutiger und umweltbewusster Schneeleopard. Zusammen mit seinen Freunden möchte er seine bunte Lebenswelt erkunden. Beim gemeinsamen Strandbesuch mit Freundin Maya und seinem Cousin Paul wird ihm das Ausmaß an Plastik in und um die Meere bewusst. Er möchte etwas tun und begibt sich auf eine erfolgreiche Mission.

Der spannende Text zum Vorlesen sowie die aussagekräftigen Illustrationen greifen kindgerecht und alltagsnah ein Thema auf, welches trotz seiner Bedeutung bislang nur selten in der Kinderbuchliteratur zu finden ist.

Die Abenteuer von Leo Schneepard sind ein Gemeinschaftsprojekt der Sozialpädagogin und Autorin Melanie Römer und der Unternehmerin Ramona Römer. Gemeinsam planen sie bereits weitere Bücher der Kinderbuchreihe "Leo Schneepard". Unter dem Slogan "Mach mich stark für meine Zukunft" möchten die Autorinnen relevante Themen aufgreifen, die zum Nachdenken anregen und mit den vorlesenden Bezugspersonen vertieft werden sollen.

"Leo Schneepard auf plastikfreier Mission" von Melanie Römer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-00442-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: www.tredition.de

Ansprechpartner(in):
Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Auch interessant: