Dual-Core-Arm-basierte IIoT-Gateways mit 4G-LTE/Wi-Fi

  • Aktualisiert vor3 Jahren 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 436Wörter
  • 53Leser

Moxa, führender Anbieter von industriellen Computerlösungen, hat seine Arm-basierten Industriecomputer um eine neue Serie robuster, drahtloser IIoT-Gateways, die Serie UC-8200, erweitert. Die UC-8200 Serie umfasst lüfterlose Computer mit Arm-Cortex-A7-Dual-Core-Prozessoren mit 1 GHz, die für den Betrieb in rauen Umgebungen mit einem erweiterten Temperaturbereich von -40 bis 85°C (-40 bis 185°F) ausgelegt sind. Zwei serielle Anschlüsse, zwei Gigabit-Ethernet-Anschlüsse, vier DIs, vier DOs und ein CAN-Anschluss sowie zwei mPCIe- und zwei SIM-Steckplätze unterstützen redundante Wi-Fi-/Mobilfunk-Konnektivität, so dass Benutzer den UC-8200 in einer Vielzahl komplexer Kommunikationsszenarien in IIoT-Anwendungen effizient einsetzen können. Um dem Bedarf an Langlebigkeit in industriellen Automatisierungsprojekten gerecht zu werden, wird die UC-8200-Serie mit einer 5-Jahres-Hardware-Garantie und 10 Jahren Langzeit-Support für Moxa Industrial Linux geliefert.

Wireless-Ready

Die UC-8200-Computer bieten eine integrierte Mobilfunkverbindung zu LTE-Kat. 4 Netzwerken mit zwei SIM-Steckplätzen für Redundanz und integriertem GPS zur Standortverfolgung; Wi-Fi-Konnektivität kann über Erweiterungsmodule ermöglicht werden.

Um die Time-to-market zu beschleunigen, bietet Moxa ein Management-Dienstprogramm für Programmierer zur schnellen Konfiguration der Mobilfunkfunktionen auf den Computern an. Die Wireless-Kompatibilität mit regionalen Anbietern wird durch RF-Typgenehmigungen wie FCC, IC, PTCRB, RED, RCM und NCC* gewährleistet.

Vielseitige Konnektivität

IIoT-Gateways spielen eine wichtige Rolle bei der Erfassung der Daten von Randgeräten und der Übertragung von Felddaten an eine Cloud-Datenbank. Die IIoT-Gateways verfügen über eine breite Palette an Kommunikationsschnittstellen wie Gigabit-Ethernet-Ports, serielle RS-232/422/485-Ports, CAN-Port und DI/DOs und machen es Ihnen leicht, Ihre vorhandenen Feldgeräte an die Cloud anzubinden.

Entwickelt für raue Umgebungen und dezentrale Standorte

In anspruchsvollen Anwendungen wie Solarenergie, Öl und Gas oder Wasser- und Abwassermanagement werden Computer oft bei extrem heißen oder kalten Temperaturen mit hoher Staubbelastung und explosiver Atmosphäre eingesetzt. Mit ihrem lüfterlosen Design und einem erweiterten Betriebstemperaturbereich von -40 bis 85°C (-40 bis 70°C mit LTE-Fähigkeit) sind die UC-8200-Computer für den zuverlässigen Betrieb in rauen Industrieumgebungen ausgelegt. Die Computer sind außerdem C1D2, ATEX Zone 2 und IECEx-zertifiziert*, wodurch sie für den Einsatz in Gefahrenzonen mit explosiven Atmosphären geeignet sind.

Langfristige Hardware- und Software-Unterstützung
Die Computer der UC-Serie sind mit einer branchenführenden 5-Jahres-Hardware-Garantie sowie 10-jährigem Moxa Industrial Linux-Support ausgestattet, der Verbesserungen und Sicherheitsupdates umfasst, um die Zuverlässigkeit und Stabilität zu gewährleisten, die für langfristige industrielle Einsätze erforderlich sind.

Mehr erfahren:

Weitere Informationen und Produktdetails:https://www.moxa.com/en/products/industrial-computing/arm-based-computers/uc-8200-series
Mehr über die UC-Computer: https://www.moxa.com/en/spotlight/industrial-computing/arm-linux-iiot-edge-gateway-portal/index.htm

*Zertifizierungsprozess läuft

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Moxa Europe GmbH

Einsteinstraße 7
85716 Unterschleißheim
Deutschland
Telefon: 089/37003990
Homepage: http://www.moxa.com

Avatar Ansprechpartner(in): Silke Boysen-Korya
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Moxa bietet ein lückenloses Spektrum von Qualitätsprodukten für industrielle Netzwerk-, Computer- und Automationslösungen und unterhält ein Distributions- und Servicenetz für Kunden in mehr als 70 Ländern. Moxas Produkte haben bereits weltweit über 30 Millionen Geräte für Anwendungen verschiedenster Branchen miteinander verbunden. Dazu zählen die Fabrikautomation, die intelligente Vernetzung von Schienenfahrzeugen, intelligente Stromnetze und Transportsysteme, die Öl- und Gasindustrie, die Marinetechnik und der Bergbau.

Informationen sind erhältlich bei:

2beecomm
Theodor-Heuss-Straße 51-61
61118 Bad Vilbel
sonja.schleif@2beecomm.de
069/40951741
www.2beecomm.de