GPU-System mit zwei integrierten Grafikkarten für höchste Rechenleistung

Alling, Februar 2020 – PLUG-IN Electronic stellt das neueste Embedded-System aus dem Hause Vecow vor, das sich perfekt eignet, um den wachsenden Einsatz von AI-Anwendungen voranzutreiben. Mit der Power von zwei GPUs bieten die Rechner herausragende Leistung und ermöglichen eine Beschleunigung der Entwicklung und Bereitstellung von AI-Lösungen.

Vecow bringt das neueste erweiterbare Dual-GPU-AI-Computing-System – die GPC-1000-Serie – auf den Markt. Ausgestattet ist das System mit den leistungsfähigen Intel Xeon/iCore-Prozessoren der 9. Generation und dem Intel C246-Chipsatz, zwei NVIDIA Tesla/Quadro/GeForce oder AMD Radeon Pro/Radeon Grafikkarten. Die Rechner liefern höchste Performance, reduzieren Latenzzeiten und steigern die Effizienz des Datenprozesses, des Speichers und der Datenauswertung. Dabei erzielt das GPU-System eine Leistungssteigerung von 37% gegenüber PCs mit der Kaby Lake-Plattform.

Vielseitigste Erweiterungs- und Anschlussmöglichkeiten bieten Ihnen höchste Flexibilität. So verfügt die Serie beispielsweise über vier PCIe-Slots. Zusätzlich unterstützen die Modelle ein smartes Powerbudget-Management mit 1500W. Im Edge-Computing werden davon für jede Grafikkarte bis zu 750W bereitgestellt. Die Rechner können in einem Temperaturbereich von -25°C bis 60°C betrieben werden und sind somit bestens für raue Industrieumgebungen geeignet.

Anwendungsgebiete:
•    Robotersteuerung
•    Public Surveillance
•    Autonomes Fahren
•    Fabrikautomatisierung
•    Deep-Learning-Anwendungen

PLUG-IN Electronic GmbH

Am Sonnenlicht 5
82239 Alling bei München
Telefon: + 49 (0) 81 41 / 36 97-21
Homepage: https://www.plug-in.de/

Michaela Pillay

Die PLUG-IN Electronic GmbH, mit Sitz in Alling bei München, zählt seit ihrer Gründung im Jahr 1990 zu den erfolgreichsten Distributoren und Industrie-PC-Experten für industrielle Hard- und Software im Bereich der PC-gestützten Mess- und Automatisierungstechnik im deutschsprachigen Raum.

Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ steht das Unternehmen seinen Kunden mit professioneller Beratung und einem Konfigurationsservice zur Seite. Dabei bietet die PLUG-IN Electronic GmbH neben verschiedenen Einzelkomponenten auch individuell konfigurierte Komplettsysteme, inklusive hochwertiger Messtechnik für zahlreiche Industrieanwendungen.

Die Produkte des umfangreichen Sortiments zeichnen sich besonders durch Qualität, Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz sowie einer langfristigen Verfügbarkeit aus. Neben dem breiten Angebot an Standardkomponenten und -systemen bietet PLUG-IN Electronic kundenspezifische Entwicklungen und Modifikationen für Klein-, Mittel- und Großserien als weitere Dienstleistung an.

Michaela Pillay

michaela.pillay@plug-in.de