Pressemitteilung schreiben lassen – sinnvoll oder unnötig?

Klassische Pressemitteilungen kennt man vor allem von größeren Unternehmen. In Zeiten des Internet kann allerdings jeder eine sinnvolle Pressemitteilung erstellen und veröffentlichen. Wie?

Forst, 18.02.2020 – Die Pressemitteilung als wichtiges Marketinginstrument

Für Gewerbetreibende, Unternehmer und Freiberufler ist der Bekanntheitsgrad im Internet enorm wichtig. Und hier kommt die Pressemitteilung ins Spiel. Mit einer Pressemitteilung wird das eigene Unternehmen einem breiten Publikum vorgestellt, sodass sich dadurch der Bekanntheitsgrad deutlich erhöhen lässt.

Eine Pressemitteilung schreiben lassen – ist dies sinnvoll oder unnötig?

Die Pressemitteilung ist eine Marketingstrategie, die den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens erhöhen kann. Das Firmenprofil wird durch diese Maßnahme gestärkt und potenzielle Kunden können gewonnen werden. Wer regelmäßig Pressemitteilungen veröffentlicht, bleibt im Gespräch. Durch immer wiederkehrende Pressemitteilungen wird das eigene Unternehmen bekannter, zukünftige Kunden werden neugierig und werden sich eventuell auf der Firmenhomepage weiter informieren.

Nun stellt sich nur noch die Frage, ob es sinnvoll ist, eine Pressemitteilung schreiben zu lassen. Da eine Pressemitteilung einen klar strukturierten Aufbau benötigt, ist es auf jeden Fall sinnvoll, dies einer professionellen Agentur zu überlassen. Eine solche Agentur sorgt für eine erfolgreiche und gelungene Darstellung des eigenen Unternehmens.

Den Experten für Pressemitteilungen finden

Wer sich nun entschieden hat, eine Pressemitteilung schreiben zu lassen, benötigt einen Experten, der sein Fach beherrscht. Solch ein Experte ist im Netz zu finden, doch auch hier gibt es gute und schlechte Experten. Wer auf Nummer sichergehen will, sollte sich an den Presseservice von Presseheld.de wenden. Hier wird die Pressemitteilung von Journalisten, mit langjähriger Erfahrung, geschrieben und in mehr als 120 Presseportalen veröffentlicht. Zudem achten die Experten auf die SEO Wirkung, das heißt, dass der Pressetext SEO optimiert ist und somit für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen sorgt.

Wie eine Pressemitteilung aufgebaut sein sollte

Eine Pressemitteilung muss nicht nur strukturell richtig aufgebaut sein, auch der Sprachstil muss berücksichtigt werden. Zunächst muss eine knackige Überschrift gewählt werden, damit der Leser neugierig wird. Danach muss ein Teaser, ein Anreißer, der zum Weiterlesen anregt, verfasst werden. Erst dann beginnt im Hauptteil die eigentliche Pressemitteilung. Eine klare Struktur wird durch das Einfügen von Absätzen erreicht. Der Schreibstil sollte verständlich geschrieben werden, sodass auch fachfremde Personen den Inhalt verstehen. Daher sollte auf verschachtelte Satzkonstruktionen, sowie auf eine Fachsprache verzichtet werden.

Es ist sinnvoll den Service von Presseheld.de zu testen

Wer seine Pressemitteilung nicht selbst formulieren möchte, kann sich die Pressemitteilung schreiben lassen. Presseheld.de bietet die Möglichkeit, eine individuelle und professionelle Pressemitteilung zu verfassen, um diese dann auch in mehr als 120 Presseportalen zu veröffentlichen. Presseheld.de verfügt über zahlreiche Referenzen, die den positiven Service widerspiegeln.

Fazit

Der Anbieter Presseheld.de überzeugt nicht nur durch fachliches Wissen, sondern bietet auch einen sagenhaft günstigen Preis an. Es gibt zahlreiche Anbieter im Netz, doch jeder, der seine Pressemitteilung schreiben lassen möchte, sollte sich unbedingt das Angebot von Presseheld.de anschauen. Das professionelle Vermarkten von Pressemitteilungen sollte ein Profi übernehmen, damit der Erfolg sichtbar wird.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Pressemann

Hardtstraße 6
76694 Forst
Deutschland
Telefon: 07251-9196118
Homepage: http://igg.me/at/hilfe-fuer-millionen

Ansprechpartner(in): Rüdiger Vogel
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Abnehmen für Diabetiker ist beinahe unmöglich, da ein gestörter Stoffwechsel und vor allem ein dauernd vorhandener Insulinspiegel im Blut eine Fettverbrennung extrem schwierig bis beinahe unmöglich machen. Mit diesem Projekt gibt es Hilfe für alle, die davon betroffen sind, und damit das Projekt zustande kommt, ist jeder Unterstützung willkommen. Hier der Link zur Kampagne: http://igg.me/at/hilfe-fuer-millionen

Informationen sind erhältlich bei:

Pressemann
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694 Forst

fon ..: 07251-9196118
web ..: http://igg.me/at/hilfe-fuer-millionen
email : vogel@pressemann.com
186 Besucher, davon 1 Aufrufe heute