Anzahl an Softwareentwickler in Deutschland

Mit mehr als 20 Millionen Entwicklern weltweit ist es interessant sich einmal die Verteilung nach Technologie und Seniorität in Deutschland anzusehen. Daher haben wir Daten von LinkedIn und Upwork verwendet, um herauszufinden, wie viele Java, JavaScript, Ruby on Rails, Python und PHP Entwickler es in Deutschland gibt.

PHP. Unsere Recherche ergab, dass es in Deutschland 2 000+ PHP Softwareentwickler gibt. Im Hinblick auf Seniorität zeigt sich, dass in Deutschland 200 Softwareentwickler mit PHP Kenntnissen als junior, 400 PHP Entwickler als middle und 2 000 PHP Programmierer als senior eingestuft werden können .

Java. In Deutschland arbeiten 6 000 Java Softwareentwickler. Mittlerweile gibt es in Deutschland 500 junior Java Entwickler, mehr als 1 000 middle Java Developer und 5 000 senior Java Entwickler. Sind Sie ein Java Entwickler? München hat die meisten offenen Stellen für diese Position.

Ruby on Rails. Im Allgemeinen finden sich in Deutschland mehr als 6 000 Ruby on Rails Entwickler, darunter 30 middle und ungefähr 600 senior Programmierer.

Python. Laut unserer Recherche arbeiten in Deutschland 1 000 Python Softwareentwickler, wovon die meisten erfahrene Fachkräfte sind. Berlin spielt eine führende Rolle bei der Anzahl der offenen Stellen für Python, JavaScript und PHP Entwickler.

JavaScript. Hinsichtlich Anzahl an JavaScript Softwareentwicklern arbeiten in Deutschland derzeit 3 000 Entwickler als JavaScript Softwareentwickler, darunter mehr als 300 Einsteiger, 800 + middle JavaScript Ingenieure und rund 2 000 senior JavaScript Programmierer.

Wenn wir die oben genannten Technologien nach Anzahl an Entwicklern sortieren, gehört bilden Java und Ruby on Rails Entwickler ( 6 000) die größten Kategorien. Dann kommen JavaScript (3 000), PHP (2 000) und Python (1 000), mit der geringsten Anzahl an Entwicklern.

Upwork Recherche zur Anzahl an Entwicklern nach Technologie

Laut Upwork gibt es in Deutschland mehr als 1 000 JavaScript Entwicklern, 800 Java Programmierer, 800 PHP Ingenieuren, fast 600 Python Programmierern und nur etwa 200 Ruby on Rails Entwickler.

Publiziert durch connektar.de.

Daxx BV

Zaandijkerweg 8 1521
AX Wormerveer
Homepage: https://www.daxx.com/de/blog

Avatar Ansprechpartner(in): Julia Mankovskaya

Daxx ist ein niederländisches auf Softwareentwicklung und Beratung spezialisiertes Technologieunternehmen mit 20 Jahren Erfahrung und über 425 Experten. Wir bauen remote Teams für internationale Kunden , die ihnen dabei helfen, ihre technologischen und fachlichen Lücken zu schließen.

Daxx BV
Frau Julia Mankovskaya