LG Electronics macht mit transparenter OLED Touch Signage schon heute Zukunfts(t)räume wahr

Frankfurt, 18. Februar 2020 – LG Electronics (LG) präsentiert mit dieser Neuerscheinung die konsequente Weiterentwicklung des populären transparenten OLED-Displays, das bei seiner Veröffentlichung für viel Aufsehen sorgte. Durch die neue Transparent OLED Touch Signage ist die Zukunft schon heute zum Greifen nah. Diese Signage-Lösung – auch Transparent OLED Touch genannt – begeistert wie sein Vorgänger durch die farbstarke Darstellung von Videos, Bildern oder Texten, die in brillanter HD-Qualität förmlich auf Objekte projiziert werden, die hinter dem Display platziert sind. Die wahre Revolution des Transparent OLED Touch jedoch steckt in seiner Touchscreen-Funktionalität, die dem Produkt zu herausragender Transparenz, schickem Design und langer Haltbarkeit noch eine weitere Qualität hinzufügt.

Transparenz
Das Transparent OLED Touch fasziniert schon auf den ersten Blick – und zwar aufgrund der beispiellosen Transparenz von 33 Prozent, die klassische transparente LCD-Lösungen (10 Prozent) deutlich übertrifft. Durch die fortschrittliche OLED-Technologie kommt das Display ohne Hintergrundbeleuchtung oder zusätzliche Lichtquellen aus – für die brillante Farbwiedergabe sind einzig und allein die selbstleuchtenden Pixel verantwortlich, die Inhalte in beeindruckender Schärfe darstellen und trotzdem den Blick durch das Display erlauben. Seit ihrer Markteinführung sind transparente OLED-Displays vor allem im Bekleidungshandel, in der Gastronomie und bei Fernsehproduktionen sehr beliebt. Die Möglichkeit, beliebige Inhalte flexibel auf Objekte hinter dem Display "zu projizieren", eröffnet nahezu unendliche Einsatz-Szenarien.

Touchscreen
Wirklich herausragend wird diese weiterentwickelte Version jedoch durch die integrierte Touchscreen-Funktionalität. Jetzt lässt sich die Anzeige auf dem Display durch direkte Nutzereingaben steuern. Die verwendete P-CAP-Sensor-Technologie ermöglicht dabei eine rasend schnelle Reaktionszeit, die klassische IR-Touchscreens klar übertrifft. Das Display bleibt zudem ultra-schlank und besonders transparent.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Diese Signage-Lösung lässt sich auf vielfältige Weise einsetzen – beispielsweise als Kfz- Konfigurator für Showrooms. Dabei wird das Transparent OLED Touch Display vor einer Videowand aufgebaut, die ein neues Auto-Modell zeigt. Über ein komfortables Touchscreen- Menü auf der OLED Touch Signage konfigurieren Besucher des Showrooms den Wagen – und die Änderungen werden in Echtzeit auf der Videowand sichtbar. Auch Museen und Ausstellungen profitieren von der Technik und können zusätzliche Inhalte zu Exponaten auf interessante und interaktive Weise einbinden. In Kontrollräumen und Board Rooms wiederum sorgt das Zusammenspiel aus Bild-im-Bild-Darstellung mit intuitiver Gesten- Steuerung für mehr Produktivität. Auch Arbeitsabläufe in der Forschung und Entwicklung lassen sich so optimieren.

Design und Langlebigkeit
Gekrönt wird das Transparent OLED Touch Display durch sein formschönes Design und seine Haltbarkeit. Da der Rahmen lichtdurchlässig ist, trägt er zum Gesamteindruck bei und lässt das extrem schmale Display wie eine hauchdünne Scheibe wirken. Tatsächlich aber ist das gehärtete Glas der OLED Touch Signage deutlich widerstandsfähiger als herkömmliche LCD-Lösungen.
Das Transparent OLED Touch Signage ist ein flexibles Tool, das packende Erlebnisse ermöglicht, die bis vor kurzem undenkbar waren. Das Team von LG freut sich darauf, Zukunftsvisionen gemeinsam mit seinen Kunden Realität werden zu lassen.
Weitere Informationen zu LG finden sich auf lg.de und presse.lg.de.
Haben Sie Interesse an LG Information Display Produkten? Kontaktieren Sie unser
regionales Sales-Team unter information.display@lge.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

LG Electronics Deutschland GmbH

Alfred-Herrhausen-Allee 3 - 5
Telefon: 0 61 96/ 5821 - 0
Homepage: http://presse.lge.de/

Klaus Petri

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit aktuellem Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life"s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

rtfm GmbH | communication – content – consulting
Flößaustraße 90