HC Erlangen kämpft in Stuttgart um die nächsten Punkte

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

Das wird ein „heißer Tanz“, denn der HC Erlangen rangiert im Moment auf dem elften und die Stuttgarter auf dem 16. Platz der Tabelle in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und beide Teams wollen weiter nach oben

Die Franken sind am  Donnerstag um 19.00 Uhr beim TVB Stuttgart gefordert. Gegen die Schwaben möchte das Team von HC-Trainer Rolf Brack „auch auswärts auf emotionaler Augenhöhe agieren“ und mit der gleichen Siegermentalität, Willenskraft und Leidenschaft an die zuletzt starke Leistung aus dem Spiel gegen Balingen anknüpfen. Sebastian Firnhaber & Co. werden am 24. Spieltag auf die Unterstützung ihrer Fans bauen können. Zahlreiche Anhänger werden die Reise in die knapp 240 km entfernte SCHARRENA auf sich nehmen und ihr Team unterstützen. Alle Daheimgebliebenen haben die Möglichkeit das Spiel live auf SKY SPORT 7 HD und über den „Fackelmannwelt Liveblog" zu verfolgen.

Mit Kampfgeist auftreten

Dass die Aufgabe am Donnerstag keine leichte werden wird, dessen sind sich die Spieler des HC Erlangen bewusst. Auch wenn der HC Erlangen im Hinspiel gegen das Team von Nationaltorhüter Johannes „Jogi“ Bitter mit 29:24 gewann, mussten die Franken nur wenige Wochen später eine Niederlage im DHB-Pokal Achtelfinale hinnehmen: „Die Niederlage im Pokal war natürlich sehr bitter. Daran denken wir nun aber gar nicht mehr, sondern fokussieren uns mit allem was wir haben auf unsere Aufgabe am Donnerstag“, so Florian von Gruchalla. Für das dritte Duell mit den Schwaben möchte HC-Trainer Rolf Brack vor allem ein mutiges Tempospiel von seinen Schützlingen sehen. Nach dem Prinzip „weniger ist mehr“ fordert der Chefcoach der Erlanger den gleichen Kampfgeist wie beim Heimsieg gegen Balingen von seiner Mannschaft. Vor allem auf eine starke Abwehrleistung wird es am Donnerstag ankommen, denn der TVB Stuttgart überzeugte in dieser Saison vor allem bei seinen Heimspielen. Mit Adam Lonn und Daniel Weiß verfügen die Stuttgarter über sehr viel Torgefahr aus dem Rückraum. Dabei müssen sie in den nächsten Wochen auf einen ihrer Leistungsträger verzichten: Linkshänder David Schmidt, mit 85 Toren zweitbester Werfer der Mannschaft und neben Johannes Bitter und Top-Torschütze Patrick Zieker (130) bei der EHF EURO 2020 für Deutschland im Einsatz, kugelte sich gegen Leipzig einen Finger an der Wurfhand aus und wird den Stuttgartern mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Aufgrund des Ausfalls von Schmidt wurden die Schwaben noch einmal auf dem Transfermarkt tätig und verpflichteten Christian Zeitz vom Drittligisten SG Nußloch. Mit dem Neuzugang im Gepäck fuhren die Stuttgarter am vorletzten Spieltag dann direkt zwei Big Points ein: Bei der favorisierten MT Melsungen gewann das Team von Trainer Jürgen Schweikardt deutlich mit 26:21 und sorgte für die Sensation des 23. Spieltags. Zuletzt geriet der TVB Stuttgart beim Tabellenführer THW Kiel unter die Räder und verlor mit 35:23.

Wichtige Punkte sammeln

Die Bundesliga-Bilanz der Erlanger vor dem 24. Spieltag liest sich gut. Sieben Mal trafen beide Mannschaften in der ersten Liga aufeinander – sechs Spiele konnten die Franken dabei für sich entscheiden. Wenn es nach der Meinung von Rechtsaußen Florian von Gruchalla geht, darf sich am kommenden Donnerstag der nächste Sieg in die Vergleich-Chroniken einreihen: „Rolf stellt uns gut auf unseren nächsten Gegner ein und dann fahren wir nach Stuttgart, um die nächsten Punkte zu holen. Dass uns bei diesem Vorhaben wieder so viele Fans unterstützen, ist für uns enorm wichtig“, sagt der Rechtsaußen, dessen Vertrag beim HC Erlangen jüngst verlängert wurde, vor der Abfahrt nach Stuttgart.

Das achte Bundesliga-Aufeinandertreffen beider Mannschaften wird am Donnerstag um 19 Uhr von den beiden Unparteiischen Marcus Hurst und Mirko Krag angepfiffen. Über SKY Sport 7 HD und den Fackelmannwelt Liveblog der Erlanger Nachrichten kann das Spiel live verfolgt werden. Auch der Agenturpartner, hl-studios aus Erlangen ist dann auch wieder mit Fotografen dabei und unterstützt den HC Erlangen mit Medien- und Pressearbeit. Die Werbeagentur engagiert sich seit über zehn Jahren für den Erlanger Handballsport und ist der Spielerpate von Spielmacher Nico Büdel.

Weitere Informationen: http://www.hc-erlangen.de

Veröffentlicht von:

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
Deutschland
Telefon: 09131 75780
Homepage: http://www.hl-studios.de

Avatar Ansprechpartner(in): Hans-Jürgen Krieg
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

         

Firmenprofil:

hl-studios zählt zu den führenden Agenturen für Industriekommunikation in Deutschland und unterstützt den Bundesliga-Handballsport und speziell den HC Erlangen. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1991 gegründet und beschäftigt heute über 120 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen und Berlin. Als Spezialist für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum begleitet hl-studios Innovationen in die Kommunikation. Das Portfolio des Komplettanbieters reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, interaktive Messemodelle, OLED-Displays, AR-/VR-Techniken, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Informationen sind erhältlich bei:

Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6, 91058 Erlangen
E-Mail: hans-juergen.krieg@hl-studios.de
Fon +49 (9131) 7578-0, Mobil +49 (175) 185 49 66

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: