Fahrplan-Informationen mit Augmented Reality in Reutlingen

busser fahren mit der smaRT city App

Fahrplan-Informationen mit Augmented Reality in Reutlingen

Die smaRT city App überrascht die Reutlinger mit neuen Lösungen für ihren Alltag.

Um den täglichen Herausforderungen des Alltags gerecht zu werden, wurde ein neues Feature für die smaRT city App entwickelt, das das Busfahren in Reutlingen und Umgebung erheblich vereinfacht.

Mit der neuen Mobilitätslösung unterstützt Sie die smaRT city App Reutlingen bei der Nutzung der Stadtverkehrsnetzes. Die benutzerfreundliche App ermöglicht es, auf einfache und schnelle Weise, die beste Verbindung zu finden. Abhängig vom Standort werden Abfahrtszeiten und Fahrtrichtung der Busse der nächstgelegenen Haltestelle(n) angezeigt. Die Lösung bezieht auch die umliegenden Ortschaften, von Mössingen über Eningen, Pfullingen, Kusterdingen, bis nach Pliezhausen.

Das Highlight ist jedoch die Augmented Reality Navigation. Über eine 90° Drehung* des Smartphones nach Links, erscheint eine Ansicht des Gebiets mit den nächstgelegenen Haltestellen und der bevorstehenden Abfahrten mit Fahrtrichtung, die Entfernung zur Haltestelle und Laufrichtung zu derselben.

*Um diese Funktion zu nutzen muss der Zugriff auf die Kamera erlaubt sein.

Damit ist die smaRT city App eine der ersten Apps in Deutschland die diese Informationen in AR anzeigt.

Selbstverständlich ist auch ein „konventionelles“ Abfragen von Verbindungen möglich.

Die smaRT city App bietet einen Einblick in den Fahrplan jeder Linie, was eine ruhige Planung Ihrer Fahrt ermöglicht.

Mit den Favoriten hat man seine wichtigsten Verbindungen stets im Blick.

Auch für Besitzer von Elektroautos bietet die smaRT city App neuen Komfort: Bald wird es möglich sein, die nächstgelegene Ladestation auf der Karte zu finden.

Außerdem zeigt die Anwendung die Belegung der Parkhäuser in Echtzeit an.

Was die App weiterhin bietet:

Vielzahl von Freizeitaktivitäten in der Stadt:

• Konzerte,
  • Ausstellungen,
  • Kinoangebote
  • Store & Labelfinder
  • Angebote & Aktionen
  • Cafés und Restaurants
  • Mittagstisch

smaRT city App Reutlingen; ein Service der digital//m GmbH

Video:

Stadtbusnetz mit Augmented Reality – smaRT city App Reutlingen

digital//m GmbH

Homepage: https://www.digital-m.de/

Aleksandra Lada

digital//m entwickelt Geschäftsanwendungen, standortbasierte Systeme und Analysesoftware für digitale Transformation und Integration.

Wir unterstützen Kommunen und Unternehmen, die mit immer größerer Komplexität und Datenmengen konfrontiert sind, mit fortschrittlichen Analyse- und Datenvisualisierungslösungen, um die Effizienz und das Management der Abläufe zu verbessern.

Mit unseren Softwarelösungen können städtische Serviceanbieter Kundenerlebnisse personalisieren und verbessern, indem sie die Ergebnisse dynamisch messen, um Dienstleistungen zu optimieren - für eine besser vernetzte Gemeinschaft.

Aleksandra Lada

digital//m GmbH