Oliver Urich neuer CIO bei Simon Hegele: Wechsel von Logwin AG // Direkte Anbindung an CEO Stefan Ulrich

Karlsruhe / 20.02.2020 – Seit dem 1. Februar 2020 ist der 43-jährige Diplom-Wirtschaftsinformatiker Oliver Urich CIO (Chief Information Officer) bei der Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbh in Karlsruhe.

Urich verfügt über langjährige Erfahrung als Manager im Bereich IT bei namhaften Handels- und Logistikunternehmen. Zuvor hat er bei der Logwin AG als Direktor IT die globale IT-Organisation verantwortet. 

In seiner neuen Position berichtet Urich direkt an Stefan Ulrich, CEO der Simon Hegele Gruppe. Ergänzend wird er Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählt der Manager die Weiterentwicklung der IT- und Digitalisierungsstrategie. Letztere betrifft vor allem den Bereich der Supply-Chain-Prozesse für die Simon Hegele-Kunden.

„Wir freuen uns, mit Herrn Urich einen erfahrenen IT-Manager bei uns begrüßen zu dürfen, betont Stefan Ulrich, „schließlich haben wir uns im Bereich IT für die nächsten Jahre viel vorgenommen. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm und seinem Team viel Erfolg.“

Ein Foto von Oliver Urich können Sie hier herunterladen:
https://mainblick.pixxio.media/workspace/pixxio/index.php?gs=8EM3jzW6H9Ab01KXr

Bildunterschrift: Oliver Urich ist Chief Information Officer bei der Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH. Foto: © Petra A. Killick – Fotografie

Pressekontakt:
Simon Hegele
Gesellschaft für Logistik und Service mbH
Presseabteilung
Mirija Cuntz
Tejostraße 1-9 // 65479 Raunheim
Telefon: +49 6142 30046160 
E-Mail: presse@hegele.de 

Über die Simon Hegele Unternehmensgruppe

Die Simon Hegele Gruppe gehört zu den innovativsten Dienstleistern entlang komplexer Supply Chain Prozesse. Der Grundsatz „Logistik weitergedacht…“ ist seit rund 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Kunden aus den Bereichen Healthcare, Industrie, IT und Handel bietet Simon Hegele an über 50 Standorten weltweit hochspezialisierte, auf die jeweiligen Kundenprozesse abgestimmte Value Added Services und unterstützt diese dabei, sich auf deren jeweilige Kernkompetenzen zu fokussieren.

Veröffentlicht von:

Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH

Roßdorfer Str. 19a
60385 Frankfurt
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
Homepage: http://www.mainblick.com

Ansprechpartner(in):
Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Mainblick entwickelt Kommunikationsstrategien und dazu passende Maßnahmen für die Branchen Transport, Logistik, Mobilität und Automotive. Die Spezialisten aus Frankfurt richten ihre Arbeit auf die Unternehmenskultur und die strategischen Ziele ihrer Kunden aus. Dabei lassen sie sich von Werten wie Begeisterung, Respekt und Vertrauenswürdigkeit leiten, um für ihre Kunden messbare Erfolge zu erzielen.

Informationen sind erhältlich bei:

Pressekontakt:
Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
Tobias Loew
Roßdorfer Str. 19a
60385 Frankfurt
Tel.: 0 69 / 48 98 12 90
E-Mail: tobias.loew@mainblick.com


    Auch interessant: