Der Presseportal-Report 2020 ist das optimale Werkzeug für Ihre Medienarbeit

Der Presseportal-Report 2020 ist ein Ranking von 250+ Online-Medien für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen. Dazu gehören nicht nur Presseportale, sondern auch Online-Magazine, Fachportale, Blogs, Dokumenten-Netzwerke wie SlideShare und Social-Media-Netzwerke.

Das Ranking basiert auf verschiedenen Angaben und Kennzahlen. Dazu gehören unter anderem Darstellungsmöglichkeiten für Links, Bilder und Videos, die durchschnittlich monatlich erreichte Anzahl von Usern und die Möglichkeit einer Veröffentlichung in den Google News.

Die Nutzung von Online-Presseportalen bietet Unternehmen die Möglichkeit, bei der Medienarbeit nicht mehr auf die Veröffentlichung durch Dritte angewiesen zu sein. Die Einstellung und Veröffentlichung der Pressemitteilung erfolgt somit besonders schnell. Des Weiteren sind Presseportale in der Google Suche und den Google News sichtbar. Auf diese Weise erreichen Unternehmen Zielgruppen und Journalisten gleichzeitig – Denn: 67,2 % der Journalisten nutzen Google für den Rechercheeinstieg (Quelle: Journalistische Recherche im Netz) und Zielgruppen suchen in den Suchmaschinen nach Lösungen und Antworten auf Fragen zu Themen, die sie interessieren.

Deshalb sind besonders für die Zielgruppenansprache mit PR-News Formate wie Fallstudien, Problemlösungen, Storytelling oder Interviews mit Expertentipps geeignet. Über diese Formate können Produktinformationen oder Unternehmens-News ansprechend vermittelt werden. Auch für die Journalistenansprache eignen sich diese Formate, da sie ohne aufwändige Anpassungen direkt für Veröffentlichungen übernommen werden können.

Hier finden Sie den Presseportal-Report 2020 zum kostenlosen Download:

Mit den Angaben und Kennzahlen des Presseportal-Reports kann eine individuelle Auswahl von Presseportalen zusammengestellt werden. Um auf allen Medien der Auswahl zu veröffentlichen eignet sich ein PR-Distributionsservice wie PR-Gateway, der das gleichzeitige Teilen auf mehreren ausgewählten Presseportalen unterstützt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

PR-Gateway

Merkatorstraße 2
Homepage: www.pr-gateway.de

Melanie Tamble

PR-Gateway ist ein Projekt der ADENION GmbH. Die ADENION GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet.
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein internetbasierter Softwaredienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen.
Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und AllesKlar.de AG.

Adenion GmbH
Kristin van Aken