Von der Steuervielfalt zum Steuersystem – Über ein neues und transparentes System

Mit seinem neuen Buch "Von der Steuervielfalt zum Steuersystem" veröffentlicht der Autor Dr. Manfred Rose einen Wegweiser zu einer grundlegenden Reform des Steuersystems.

Viele Bürger blicken durch das deutsche Steuersystem nicht durch. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass selbiges wenig Transparenz bietet. Der Autor wagt sich in seinem Buch an den Versuch, Klarheit über die eigentlichen Probleme der Steuerkrise zu schaffen und ein neues Steuersystem zu entwickeln.
Doch woraus resultieren die Ungerechtigkeit und die Komplexität des jetzigen Systems? Rose nennt politischen Missbrauch des Steuerrechts sowie eine Orientierung an einem traditionellen Steuerleitbild als Gründe. In der Folge werden ökonomische Folgen der Steuern missachtet und das Einkommen mehrfach belastet.
In einem generalüberholten System sollte es dagegen nur eine Einmalbelastung des Einkommens geben und auch die Steuern auf das Einkommen der Bürger sowie die Gewinne der Unternehmen sollten reformiert werden. Neben der Theorie werden Steuererklärungen praktisch betrachtet. Der Autor macht in diesem Zusammenhang deutlich, wie einfach die Einkommensteuer mit dem neuen System zu ermitteln wäre.

Der Autor Dr. Manfred Rose ist gelernter Industriekaufmann und Volkswirt. Seine Promotion erfolgte 1967 am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft an der Universität Hamburg. Später lehrte und forschte er auf dem Gebiet der Finanzwissenschaft und beriet zahlreiche Länder bezüglich einer Steuerreform. 2008 erhielt er das Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland.

"Von der Steuervielfalt zum Steuersystem" von Dr. Manfred Rose ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9921-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.