Der neue Roman von Paul Brek ist nun verfügbar

Der neue Roman von Paul Brek ist nun verfügbar.

Sie werden uns auslöschen
human evolution thriller

Worum gehts in dem Buch?

Der Politthriller ’Sie werden uns auslöschen’ spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft.
Eine junge Studentin der Bio-Informatik löst das letzte Rätsel des menschlichen Gehirns. Es gelingt ihr, das menschliche Bewusstsein als Computer-Code nachzubilden. Ein Professor an der Universität erkennt sofort die Möglichkeiten, aber auch die Gefahren, die in dieser epochalen Entwicklung stecken. Er will verhindern, dass der Quellcode in die falschen Hände gerät. Gerade noch rechtzeitig, denn die Entwicklung der jungen Studentin bleibt nicht lange geheim. Ein Sohn aus reichem Haus, hochintelligent, überzeugter Transhumanist und skrupellos, will den Quellcode des künstlichen Bewusstseins für seine eigenen Ziele nutzen. Er will aus einer ausgewählten Elite schwarmgleiche Weltraumwesen erschaffen. Der Professor bittet eine hochrangige Frau um Hilfe. Gemeinsam schmieden sie einen fantastischen Plan, um die Verwandlung der Menschen in Maschinenwesen zu verhindern. Ein lebensgefährliches Versteckspiel beginnt. Der Quellcode des künstlichen Bewusstseins verschwindet an Bord eines autonomen U-Boots in den Tiefen des Indischen Ozeans. Dort aber, in der Unendlichkeit des Meeres beginnt das künstliche Bewusstsein ein unerwartetes Eigenleben zu entwickeln. Zwischen den Gegenspielern entflammt unterdessen, über die Kontinente hinweg, auf den Meeren und in den Ozeanen, ein gnadenloser Kampf um dem Quellcode.
Intrigen, Lügen, falsche Fährten, Liebesgeschichten, poetische Momente, mörderische Wendungen, hinterhältige Verschwörungen, rücksichtslose Umweltverbrechen und viele skurrile Dialogszenen sorgen bis zum Ende für spannende Unterhaltung.

Erhältlich als ebook bei Amazon

starfish-design