Nachhaltige Einweglösungen in Gastronomie und Lebensmittelhandel immer gefragter

Gerade in der Gastronomie und dem Imbissbereich findet in den letzten Monaten eine verstärkte Nachhaltigkeitsdiskussion statt. Einerseits befeuert durch die geplanten EU Verbote im Bereich der Plastiktüten oder Einwegverpackungen aus Kunststoff, aber auch durch die stetige mediale Aufmerksamkeit für ökologische Problemstellungen, befassen sich auch Gastronomen, Imbissbetreiber, Lebensmittelhändler, usw. verstärkt mit der Nachhaltigkeit ihrer täglichen Arbeit.
Gerade im Bereich der eingesetzten Serviceverpackungen und Einweglösungen liegt natürlich enormes Optimierungspotential, und so wundert es nicht, dass ökologisch bewußte Unternehmen aktiv auf der Suche nach umweltfreundlichen und nachhaltigen Alternativen sind. Selbstverständlich verschließt sich auch die Verpackungsindustrie nicht dieser Entwicklung, und versucht den Bedarf durch sinnvolle und adäquate Lösungen zu decken. Gut beobachten kann man dies in den Sortimenten von Verpackungs- und Rehogaspezialisten, wie z.B. der Ragaller Gruppe Deutschland, oder auch bei B2B Onlinehändlern wie Pack4Food24.de, wo man fast täglich neue und praktische Innovationen im Bereich der umweltfreundlichen Einweglösungen finden kann. Hier arbeitet man aktiv an der Weiterentwickling neuer Rohstoffe wie Zuckerrohr, Palmblättern, PLA oder Bambus für benötigtes Bio Einweggeschirr, aber auch für Bio Becher, Bio Menüboxen, Bio Salatschalen, etc., um herkömmliche Kunststoffe und schwer zu recycelnde Materialien bestmöglich und weitestgehend ersetzen zu können. Neben dem biologischen Ursprung, meist aus schnell nachwachsenden Pflanzen, spielt natürlich auch die Abbaubarkeit, bzw. das mögliche kompostieren und recyceln eine große Rolle.
Man darf getrost davon ausgehen, dass diese Entwicklung nicht rückläufig sein wird, und auch weiterhin Innovationen für den nachhaltigen Einsatz in der Gastronomie und dem Lebensmittelhandel bestaunt werden dürfen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Pack4Food24.de

Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
Homepage: http://www.pack4food24.de

Avatar Ansprechpartner(in): Dennis Bauer

Pack4Food24.de ist der professionelle B2B Onlineshop des Großhandelsunternehmens Pro DP Verpackungen mit Sitz in Ronneburg bei Gera in Thüringen.
Restaurants, Bars, Imbissbetriebe und Lebensmittelhändler, aber auch Kantinen, Großküchen und Hotels aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland können auf ein breites Sortiment an modernen, praktischen und günstigen Einweglösungen und To Go Verpackungen für den täglichen Unternehmensbedarf zugreifen und sich die Artikel auch schnell und bequem bis direkt zur Verwendungsstelle liefern lassen.
Das Onlineportal Pack4Food24 dient somit als Onlinekatalog mit Bestellfunktion und erweitert den Service der Pro DP Verpackungen um ein Vielfaches.

Pro DP Verpackungen
Herr Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg