Abisolierer stellt sich automatisch auf Leiterquerschnitt ein

Mit einem Abisolierer, der sich automatisch auf den Leiterquerschnitt einstellt,
wird dieser Arbeitsschritt optimiert, weil nur noch ein einziges Werkzeug nötig ist, Fehler werden minimiert.

In zunehmend automatisierten Fertigungsprozessen stellt Handarbeit oftmals eine Schwachstelle dar. Hier sind innovative Lösungen gefragt, um die Tätigkeiten zu optimieren. Getreu ihrem Motto "We tech you up!" hat die Wetec GmbH & Co. KG, der renommierte Systemlieferant für die Elektronikfertigung, nun einen einzigartigen Abisolierer vorgestellt, der diesen Arbeitsschritt geradezu revolutioniert. Dank einer völlig neuen, patentierten Technik, deren Entwicklung von Wetec angestoßen wurde, stellt sich das neue Werkzeug automatisch auf den Leiterquerschnitt ein. Dadurch benötigt der Nutzer nur noch einen einzigen Abisolierer für vielfältige Anwendungen. Das macht den Arbeitsschritt schneller, sicherer und effektiver, Fehler werden nahezu ausgeschlossen.
Mit einem Abisolierbereich von 0,16 mm bis 0,8 mm (34 bis 20 AWG) und dem verstellbaren Längenanschlag von 5 bis 45 mm ist das neue Werkzeug flexibel einsetzbar und eignet sich für die meisten gängigen Anwendungen in Industrie, Elektronik, Computer- und Netzwerktechnik, Telekommunikation und dem Modellbau. Insbesondere bei feinen sowie mehrfaserigen und mehrlagigen Leitern und Drähten zeigt sich die ganze Überlegenheit des neuen Werkzeugs.

Robust und langlebig

Für den professionellen Einsatz wurde der neue Abisolierer besonders hochwertig konstruiert. Der schlagzähe Kunststoff, aus dem die Griffe gefertigt sind, macht ihn leicht und gleichzeitig robust. Das Schneidwerk zum Abisolieren besteht aus hochwertigem Solinger Messerstahl und ist bei normaler Nutzung sehr langlebig. Dank seiner kompakten und handlichen Abmessungen lässt sich der Abisolierer zudem bequem verstauen. Er ist sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet.
Der neue Abisolierer von Wetec kann in Kürze im Onlineshop von Wetec unter https://shop.wetec.de/ (Suchwort: Abisolierer) für 22,90 Euro zuzüglich MwSt. bezogen werden.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

167 Besucher, davon 1 Aufrufe heute