Einfach anders – Der natürliche Weg zur entspannten Mensch-Hund-Beziehung

Alexandra Sigmund-Wild erklärt in "Einfach anders", worauf es bei der Erziehung eines Hundes wirklich ankommt.

Zwischen Hunden und Menschen kommt es oft zu Missverständnissen. Manchmal sind daran die Besitzer Schuld, manchmal sogenannte Hundetrainer, die denken, dass tolle Tricks einen gehorsamen Hund ausmachen. Doch daheim geht dann alles schief. Was viele Hundebesitzer und Trainer ignorieren ist das wahre Wesen von Hunden. Die Autorin stellt in ihrem Buch den Weg, den sie zusammen mit ihren Hunden geht, vor. Es ist ein Weg, der von Vertrauen, Wertschätzung, Respekt und Harmonie geprägt ist. Sie erklärt, dass man keine Dressur, keine Hilfsmittel und keine merkwürdigen Trainingsmethoden benötigt, um mit einem Hund eine für beide Seiten zufriedenstellenden Partnerschaft zu schaffen. Die Grundlage ist statt dessen lediglich die Bereitschaft, das soziale Lebewesen Hund in seinem Wesen anzuerkennen. Die Leser lernen, wie sie mit ihrem Hund artgerecht umgehen und kommunizieren.

Das Zusammenleben mit Hunden kann mit der Hilfe des Buches "Einfach anders" von Alexandra Sigmund-Wild entspannt und einfach sein, wenn die Leser dazu bereit sind, ihren vierbeinigen Begleitern auf Augenhöhe zu begegnen. Wer sich auf eine andere Sichtweise einlässt, erfährt von der Autorin, wie sie mit sehr wenig sehr viel erreichen können und wie sie mit ihren Hund zu einem partnerschaftlichen Team werden.

"Einfach anders" von Alexandra Sigmund-Wild ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-01144-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.