Sie können alles bekommen, sogar Falschgeld!

Falschgeld ist in den Vereinigten Staaten zu einem so weit verbreiteten Problem geworden, dass es möglich ist, dass Sie beim Kauf von etwas bei großen Einzelhändlern wie Walmart Falschgeld in Ihrem Wechselgeld erhalten.

Die meisten großen Einzelhändler wollen weder das Geld noch die Zeit aufwenden, um ihre Mitarbeiter in der Erkennung von Falschgeld kaufen zu schulen. Stattdessen verlassen sie sich auf die Markierungsstifte, die Tinte enthalten, die angeblich die Farbe ändert, wenn sie auf Falschgeld markiert wird.

Der Grund dafür, dass die Tinte ihre Farbe ändert, wenn sie auf einer gefälschten Banknote markiert wird, ist, dass fast alle gefälschten Banknoten aus Papier bestehen.

Geld besteht nicht aus Papier, sondern aus Stoff, einer Mischung aus 25% Leinen und 75% Baumwolle. Deshalb fühlt sich Geld so an, wie es sich anfühlt.

Aber die meisten wissen nicht, dass viele dieser Stifte Ihnen das Gleiche sagen, wenn sie auf gewöhnlicher Zeitung markiert sind – es ist echt! Viele dieser gefälschten Markierstifte funktionieren nicht. Nur sehr wenige Leute denken daran, sie zu testen, und sind sich dessen nicht bewusst.

Es ist also sehr gut möglich, dass ein Ladenangestellter gefälschtes Geld in die Kasse nimmt und es in die Kasse legt, ohne zu merken, dass es eine Fälschung ist.

Natürlich macht der Verkäufer auch Wechselgeld aus derselben Kasse und gibt das gleiche gefälschte Geld einem ahnungslosen Kunden.

Es kann sogar sein, dass Sie gerade Falschgeld in Ihrer Brieftasche haben und es nicht einmal merken, dass es gefälscht ist.

Echtes oder gefälschtes Geld – können Sie den Unterschied erkennen?

Die meisten Amerikaner haben keine Ahnung.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, das zu erkennen, ist, es zu fühlen. Da echtes Geld auf Stoff gedruckt wird, ist es, wenn Sie Kopierpapier fühlen, höchstwahrscheinlich eine Fälschung.

College-Studenten sind nicht die klügsten Menschen auf der Welt. Sie kaufen die fortschrittlichsten Farbkopierer und machen einfach Kopien eines 10-Dollar-Scheins oder eines 20-Dollar-Scheins und versuchen, diese in der Stadt zu verteilen.

Sie vergessen dabei, dass es sich nicht nur nicht wie Stoff anfühlt, sondern dass jeder einzelne Schein genau die gleiche Seriennummer wie das Original hat.

Wenn Ihnen jemand zwei oder mehr Scheine desselben Nennwerts übergibt, überprüfen Sie die Seriennummern. Wenn sie übereinstimmen, rufen Sie sofort die Polizei an, denn einer oder alle Scheine sind gefälscht.

Es gibt Methoden, mit denen Fälscher das Problem umgehen können, dass es sich wie Papier anfühlt und die Seriennummern nicht unterschiedlich sind.

Eine der gängigsten Methoden ist es, vier 10-Dollar-Scheine oder vier 20-Dollar-Scheine zu nehmen und von jedem von ihnen eine Ecke abzuschneiden und diese Ecken auf einen Ein-Dollar-Schein zu kleben.

Plötzlich verwandeln sich diese 1-Dollar-Scheine in gefälschte 10-Dollar-Scheine oder gefälschte 20-Dollar-Scheine, die sich nicht nur wie echte Scheine anfühlen, sondern auch unterschiedliche Seriennummern haben. Sie bestehen auch den Test mit gefälschtem Stift.

Dann kaufen sie mit diesen gefälschten Scheinen Gegenstände für nur ein oder zwei Dollar, und der Angestellte gibt ihnen echtes Geld als Wechselgeld zurück (natürlich vorausgesetzt, der Angestellte hat vorher nicht unwissentlich gefälschte Scheine eingesteckt).

Ohne zu wissen, dass sie einen gefälschten Schein in die Kasse gelegt haben, geben sie ihn anschließend einem ahnungslosen Kunden als Wechselgeld heraus. Das könnten Sie sein.

Es ist leicht, solche gefälschten Scheine weiterzugeben, weil die Leute nicht auf den Schein selbst schauen. Sie schauen nur auf die Nummer in der Ecke. Wenn in der Ecke eine 10 steht, muss es ein 10-Dollar-Schein sein, oder?

Wenn sie den Schein tatsächlich anschauen würden, würden sie feststellen, dass er gefälscht ist, weil der falsche Präsident drauf ist.

Jeder weiß, dass Washington auf dem 1-Dollar-Schein steht. Er ist weder auf dem 10-Dollar-Schein noch auf dem 20-Dollar-Schein.

Wissen Sie, welcher Präsident auf dem 2-Dollar-Schein steht? Auf dem 5-Dollar-Schein?

Wer ist auf dem 10-Dollar-Schein? Wer ist auf dem 20-Dollar-Schein? Auf dem 50-Dollar-Schein? Auf dem 100-Dollar-Schein?

Es nicht zu wissen, könnte Sie etwas kosten.

Wenn Sie sich merken, welcher Präsident auf welchem Schein sein sollte, können Sie eine gefälschte Banknote erkennen und vermeiden, um Ihr hart verdientes Geld betrogen zu werden.

Es ist kein Verbrechen, im Besitz einer gefälschten Banknote zu sein, es sei denn, Sie versuchen, jemanden zu betrügen, indem Sie ihm die Banknote zum Kauf von etwas geben. Wenn Sie dies tun, können Sie 15 Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von 15.000 Dollar erhalten. (USC Titel 18, Abschnitt 472)

(Antworten: Thomas Jeffferson ist auf dem $2, Abraham Lincoln auf dem $5, Alexander Hamilton auf dem $10, Andrew Jackson auf dem $20, Hiram Grant auf dem $50 (Grants Vorname ist nicht Ulysses, wie allgemein angenommen wird.) und Benjamin Franklin auf dem $100-Schein).

Allen Farlow ist ein fachkundiger Autor und ein sehr erfolgreicher professioneller Flohmarkt- und Swap-Treff-Verkäufer, der täglich mit Bargeld handelt und weiß, wie man eine gefälschte Banknote in Sekundenschnelle erkennen kann.

Small Business Marketing

597 Southridge Dr Hamilton, ON L9C 7W4 Canada