20. März – Internationaler Tag des Glücks und Frühlingsanfang

  • Aktualisiert vor2 Jahren 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 365Wörter
  • 454Leser

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wozu die ganzen Thementage gut sind? Und wer sie eigentlich erfunden hat? Manche Tage des… sind sicher eher spassig gemeint oder ein reines Marketinginstrument. Wer braucht z.B. einen Tag des Faulpelzes, gefolgt vom Tag des Bieres?

Ursprünglich sollen Aktions-und Thementage auf gesellschaftliche, politische, historische, soziale, medizinische und umweltbezogene Themen aufmerksam machen, Anlass zur Reflexion über nationale oder weltweite Probleme geben und Gesellschaft sowie Politik zu entschlossenem Handeln auffordern. Über den Sinn bzw. nachhaltigen Effekt lässt sich streiten.

Der 20. März ist ein positiver Thementag und ein schöner Anlass, gleichzeitig mit dem kalendarischen Frühlingsanfang auch den seit 2013 von der UN ausgerufenen Internationalen Tag des Glücks zu begehen.
Jeder kann an diesem Tag ein wenig innehalten, sich im Alltag einfach zwischendurch mal auf die positiven Dinge besinnen, genauer hinschauen. Es gibt immer etwas, worüber man glücklich sein kann oder sein sollte. Sich dieses Glück bewusst machen… Einfach mal einer fremden Person im Vorbeigehen zulächeln, vielleicht lächelt sie zurück? Kostet nichts und macht glücklich. Alltägliche Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten machen erwiesenermassen glücklicher als teure Anschaffungen oder der 25te Pullover… Vielleicht machen Sie einen Spaziergang in der Natur und geniessen den hoffentlich frühlingshaften Tag?

Sonnige Frühlingstage sind Vorboten des Sommers, der sich bald schon mit den ersten heissen Tagen einstellt. Wer jetzt rechtzeitig für die heisse Zeit des Jahres vorsorgt und z.B. einen dekorativen Deckenventilator anschafft, ist in den ersten heissen Nächten bestimmt glücklich, diesen installiert zu haben. Ein sanft fächelnder Ventilator sorgt für Kühlung von oben und ermöglicht einen erholsamen Schlaf. Deckenventilatoren vom Ventilatoren Profi Casa Bruno sind leistungsstark und gleichzeitig leise, überzeugen durch hochwertige Verarbeitung und dekorative Optik, die sich dem Interieur in Farbe und Design perfekt anpasst. Ausserdem sind sie energiesparend, schonen die Umwelt und sind gut für das Umweltbewusstsein.

Was einem Glück bedeutet, muss jeder für sich selbst bestimmen. Wir sind uns aber sicher: Ein bewussteres Leben ist ein glücklicheres Leben!

www.casabruno.com

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Casa Bruno S.L.

Calle de las Islas Baleares 62
07180 Santa Ponsa
Deutschland
Telefon: 0034971699273
Homepage: http://www.casabruno.com

Avatar Ansprechpartner(in): Simone Scholz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Seit 1998 ist Casa Bruno der Spezialist für qualitativ hochwertige Terrassenmöbel in aussergewöhnlichem Design. Einige Möbelkollektionen sind in Spanien, teilweise sogar in ganz Europa, ausschliesslich bei Casa Bruno zu
bekommen. Im Jahre 2005 kam der Vertrieb von dekorativen Ventilatoren amerikanischer Hersteller
dazu, seit 2008 sind alle Ventilatoren auch online zu bestellen,Lieferung europaweit. Ein grosses Lager, für Möbel ebenso wie auch für Ventilatoren, befindet sich in Spanien. Es wird deutsch, englisch und spanisch gesprochen.

Informationen sind erhältlich bei:

Casa Bruno S.L.
Simone Scholz
Calle de las Islas Baleares 62

07180 Santa Ponsa
Spanien

E-Mail: simone.scholz@casabruno.com
Homepage: http://www.casabruno.com
Telefon: 0034971699273