Wenn es Frühling wird …

Wenn hoch im Norden der Schnee schmilzt und der Frühling ins Land zieht, dann werden sie wieder lebendig, die Mythen über das Volk der Naturgeister. So manch ein Troll steigt nun von den Bergen, und der Kobold springt ausgelassen über bunte Blumenwiesen.
Und dies sind ihre Geschichten:

Nepomucks Abenteuer
Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?
Das ist kein Weihnachtsbuch, wenn die Geschcihte auch zu Weihnachten beginnt!
ISBN-13: 978-3903056183

Mit Nepomuck auf Weltreise
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien und lernt Menschen, Tiere und verschiedene Kulturen hautnah kennen. Folgt ihm auf den Spuren der Hobbits, und werft mit ihm seinen ersten Bumerang. Die tollsten Abenteuer warten auf euch, denn wo Nepomuck sein Unwesen treibt, da wird es nie langweilig!
ISBN-13: 978-3961112760

Nanuk, der kleine Troll: Finchen und das Menschenkind
Nanunk, der kleine Troll, entführt Euch in seine Welt und in spannende Erlebnisse mit den Elfen, Gnomen und Trollen aus Island und Norwegen.
Er hat vom Ältestenrat der Trolle den Auftrag bekommen, auf die Reise zu gehen, um ein Menschenkind zu finden, das die Gabe hat, ihn sehen zu können. Denn dann können die Menschen wieder an Trolle und Elfen glauben und so lernen, deren Wohnraum zu schützen. Es gibt nur wenige Kinder die das können. Und so lernt Nanuk nach einer langen abenteuerlichen Reise das niedliche Mädchen Jenna kennen. Sie hat die Gabe, für andere Menschen unsichtbare Wesen zu sehen. Zwischen den beiden entsteht trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft schnell eine tiefe Freundschaft.
Nanuk lernt mit der Zeit viel über die Natur und die einheimischen Tiere kennen.
So lieb er Jenna auch gewonnen hat, sehnt er sich doch nach seinesgleichen. Er ahnt noch nicht, dass die Zauberelfen über ihn und Finchen, das Trollmädchen aus Norwegen, wachen und sie beide zusammenführen.
Das Buch ist in Hardcoverqualität und mit zahlreichen bunten Illustrationen ausgestattet. Zusätzlich begleiten Ausmalbilder das Werk, so können die Leserinnen und Leser das Buch mit der eignenen Fantasie mitgestalten.
ISBN-13: 978-3961115068

Nanuk und Finchen: Im Land der Fjorde
Nanuk und Finchen gehen mit dem Schiff auf große Reise von Island nach Norwegen. Irgendetwas ist aber schief gelaufen und die beiden kleinen Trolle, samt ihrem Töchterchen Celyn, landen in Grönland. Weil sie nicht wissen, was sie jetzt tun sollen, schließen sie sich einer Reisegruppe an und erleben spannende Tage im eiskalten Grönland.
Nach einigen Hindernissen und Gefahren gelingt es den beiden Trollen nun doch, das richtige Schiff nach Norwegen zu finden. Sie werden abermals über das weite Meer fahren und dann zu Fuß bis zu Finchens Clan tief in den Wäldern marschieren.
Auch Jenna und ihre Freundin Mirja, zwei Mädchen aus Deutschland, bereiten sich auf eine Urlaubsreise nach Norwegen vor. Jenna ist eine sehr gute Freundin von Nanuk und Finchen und würde viel lieber nach Island reisen, um vielleicht mit sehr viel Glück Nanuk wiederzusehen …
Im Verlauf dieser spannenden Geschichte erfahren junge Leser auch viel über die Tierwelt des Nordens.
ISBN-13: 978-3966980760

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Veröffentlicht von:

Frau Christine Erdiç

115 sok no 30
35050 Izmir
TR
Homepage: https://christineerdic.jimdo.com

Ansprechpartner(in):
Christine Erdic
Herausgeber-Profil öffnen


      

Firmenprofil:

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen. 

Informationen sind erhältlich bei:

Christine Erdic
35050  Izmir 
Tel:0000/000000  
info.christineerdic@yahoo.de
christineerdic.jimdo.com 


    Auch interessant: