Neu: Kinderbuch Floriane Blütenblatt erscheint im Grätz Verlag

Anfang des Jahres hat die kleine Gartenelfe Floriane Blütenblatt ihr neues Zuhause in Grätz Verlag gefunden. „Floriane Blütenblatt und die Zeit im magischen Garten" ist ein modernes Märchen über Freundschaft, Liebe zur Natur und die Zeit für sich und andere. Es stammt aus der Feder von Ingrid Annel, die bereits „Die schönsten Märchenklassiker" im Verlag veröffentlicht hat. Die Geschichte wurde fantasievoll von Silke Leffler illustriert.

Was erlebt Floriane Blütenblatt:
Egal, was die kleine Elfe Floriane Blütenblatt in ihrem winzigen Garten pflanzt oder sät – alles gedeiht prächtig. Hier wachsen aber nicht nur Erdbeeren, Tulpen und Radieschen, sondern auch sehr ungewöhnliche Pflanzen. Das liegt an den wundersamen Wundersamen, einem Geschenk von Florianes Patentanten.
Eines Tages sprießen auf einem Beet Pflanzen, an denen Buchstaben wachsen. Doch wozu sind die gut? Kann man Marmelade daraus kochen? Oder eine Suppe? Nein, das klappt nicht. Aber Floriane entdeckt, wie vergnüglich es ist, mit den Buchstaben zu spielen, sich neue Wörter und Geschichten dazu auszudenken. Schade nur, dass niemand Zeit hat, mit ihr gemeinsam zu spielen, nicht einmal Madame Schnirkel, die schnellste Schneckenpostschnecke der Welt. Doch die hat einen guten Rat für Floriane. Und der führt schließlich dazu, dass die kleine Elfe im Glockenturm der nahen Stadt einen Freund findet, der ihr ein ganz besonderes Geschenk überreicht.

Inspirierende Illustrationen von Silke Leffler machen dieses Kinderbuch zu einem außergewöhnlichem Kunstwerk
Mit Pinsel, Buntstift und Aquarellfarbe zeichnete die beliebte Illustratorin die liebreizende kleine Elfe sowie märchenhaft florale Bildwelten.
Silke Leffler: „Visuell hatte ich sofort farbenfrohe Bilder im Kopf, wie Floriane in ihrem magischen Garten lebt."

Elfe Floriane – witzig und verspielt
Silke Leffler und die Autorin Ingrid Annel waren sich schnell einig, dass es eine verspielte, fantasievolle, leicht verträumte und zugleich witzige Geschichte werden sollte.
Ingrid Annel: „Ich bin tief in Silke Lefflers Bilderwelt eingetaucht. Davon inspiriert, fing die kleine Elfe fast wie von selbst an, mir ihre Geschichte zu erzählen. Die fertigen Illustrationen mit vielen witzigen Details waren eine große Überraschung und Freude für mich."

Die besondere Geschichte erfreut nicht nur Kinder, sondern begeistert auch die Fans von Silke Leffler.

Im Grätz Verlag begeistert ein weiteres märchenhaftes Buch von Ingrid Annel
Der Grätz Verlag veröffentlichte bereits zusammen mit Ingrid Annel und Aurelie Blanz den Bestseller „Die schönsten Märchenklassiker", das bereits mehrfach ausgezeichnet wurde und die Auszeichnung Silber Award erhielt.

Mehr Informationen erhalten Sie im Blog:

Floriane Blütenblatt und die Zeit im magischen Garten. Für Kinder ab 5 Jahren.
18,5 x 25,5 cm, gebunden, Hardcover, 36 Seiten.
ISBN 978-3-948246-36-5 – Verbindlicher Verkaufspreis Euro 12,95

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Fachpraxis Dr. Nesselrath & Partner

Minoritenhof am Marktplatz, Lintorfer Strasse 9
Homepage: http://www.graetz-verlag.de

Avatar Ansprechpartner(in): Silke Würschmidt

Die kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis Dr. Achim G. Nesselrath und Dr. Felicitas Tritz-Rommerskirchen in Ratingen besteht mittlerweile seit mehr als zehn Jahren. In modernen, hell und offen gestalteten Praxisräumen und hauseigenem zahntechnischem Labor verhilft Dr. Nesselrath mit seinem erfahrenen Team nicht nur Kindern und Jugendlichen zu geraden Zähnen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen mit unauffälligen ästhetischen Methoden wie der Lingualtechnik oder Invisalign. Neben seiner Tätigkeit in der Praxis ist Dr. Nesselrath Bundesvorstand des Berufsverbandes der Deutschen Kieferorthopäden (BDK) und außerdem als Fachbuchautor tätig. 2003 erhielt Dr. Nesselrath darüber hinaus die Ermächtigung zur Ausbildung von Kieferorthopäden.

Fachpraxis Dr. Nesselrath & Partner, Dr. Achim G. Nesselrath, Minoritenhof am Marktplatz, Lintorfer Strasse 9, 40878 Ratingen, Tel: 02102 / 21812, Fax: 02102 / 21811, Internet: www.drnesselrath.de