Nachhaltige Verpackungsalternativen in Zeiten drohender EU Verbote

Plastik ist mittlerweile fast zu einem Schimpfwort geworden, und auch wenn in der öffentlichen Diskussion meist jegliche Differenzierung fehlt, denn Plastik ist nicht gleich Plastik, befinden sich diverse Branchen und Wirtschaftsbereiche in einem enormen Nachhaltigkeitswandel, und somit auf der Suche nach Alternativen zu herkömmlichen Kunststoffen.
Besonders betroffen ist hier sicher die Gastronomie, sowie die Lebensmittelproduzenten und -hersteller. Gerade für das Verpacken von Speisen und Lebensmitteln galten Verpackungen aus Kunststoff, nicht zuletzt auf Grund der nötigen Barriere zur Lebensmittelsicherheit, jahrzehntelang als Nonplusultra. Grundsätzlich verfügen zahlreiche Kunststoffverpackungen durchaus über eine gute CO² Bilanz, erst Recht wenn man diese den Recycling- und Wiederverwertungsprozessen zuführt, aber natürlich gibt es auch Materialien wie z.B. Styropor, welches energieintensiv hergestellt wird, und nur schwer bis gar nicht recycelbar ist.
Nun hat der einzelne Gastronom, Einzelhändler, Franchisenehmer, etc. sicher weder Zeit, Möglichkeiten, noch Marktkenntnisse, um sich am globalen Markt auf die Suche nach nachhaltigen Alternativen zu begeben, uns so tun sich leistungsfähige Großhandelsunternehmen wie die Ragaller Gastronomiebedarf GmbH, Pro DP Verpackungen oder B2B Webportale wie Pack4Food24.de hervor, um ihren Kunden kompetent zur Seite zu stehen, wenn es um die Einführung nachhaltiger und umweltfreundlicher Außerhausverpackungen, Serviceprodukte oder Einweglösungen geht.
Längst findet man in den Sortimenten dieser Verpackungsspezialisten Begriffe wie PLA, Bagasse, Frischfaser, Bambus oder Zuckerrohr, welche für nachhaltige, kompostierbare, bzw. biologisch abbaubare Rohstoffe stehen, und mit zuverlässiger Regelmäßigkeit wächst das Angebot der umweltfreundlichen Bioverpackungen und Einweglösungen an.
Mit derartigen starken Partnern muss sich sicher kein Restaurant, Hotel, Imbissbetrieb, Foodtruck oder Lebensmittelhändler allzu große Gedanken um drohende EU Verbote machen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Pack4Food24.de

Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
Homepage: http://www.pack4food24.de

Avatar Ansprechpartner(in): Dennis Bauer

Pack4Food24.de ist der professionelle B2B Onlineshop des Großhandelsunternehmens Pro DP Verpackungen mit Sitz in Ronneburg bei Gera in Thüringen.
Restaurants, Bars, Imbissbetriebe und Lebensmittelhändler, aber auch Kantinen, Großküchen und Hotels aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland können auf ein breites Sortiment an modernen, praktischen und günstigen Einweglösungen und To Go Verpackungen für den täglichen Unternehmensbedarf zugreifen und sich die Artikel auch schnell und bequem bis direkt zur Verwendungsstelle liefern lassen.
Das Onlineportal Pack4Food24 dient somit als Onlinekatalog mit Bestellfunktion und erweitert den Service der Pro DP Verpackungen um ein Vielfaches.

Pro DP Verpackungen
Herr Dennis Bauer