Gertraud Gruber Kosmetik – Reife Haut

Feine Linien auf der Stirn und Lachfältchen um die Augen sind erste Anzeichen für die beginnende Hautalterung.

REIFE HAUT IST WENIGER ELASTISCH, IHR FEHLT FEUCHTIGKEIT UND MEHR ODER WENIGER DEUTLICH ZEIGEN SICH PIGMENTFLECKEN UND ÄDERCHEN. U.U. IST DIE T-ZONE (WANGEN- UND NASENBEREICH) STÄNDIG GERÖTET.

Wie kommt es dazu?

Jede Haut wird zu einer anspruchsvollen, reifen Haut, denn mit zunehmendem Alter verändert sich die Hautstruktur. Die Zellen erneuern sich nur noch langsam, die Talgdrüsen sind weniger aktiv, die körpereigene Hyaluronsäureproduktion sinkt, die Zellen können Feuchtigkeit weniger gut speichern, die Durchblutung nimmt ab, die Haut erhält weniger Nährstoffe. Reife Haut neigt zu Trockenheit, sie spannt und ist nicht mehr so elastisch wie früher.

Der Prozess der Hautalterung ist für alle unausweichlich, aber er verläuft individuell unterschiedlich und ist zu einem geringen Anteil genetisch festgelegt. Entscheidend sind externe und weitere interne Faktoren, die diesen Prozess beschleunigen. Äußere Faktoren sind z.B. Umweltstressoren wie Luftverschmutzung, UV-Strahlung, überheizte Büroräume, innere Faktoren sind u.a. psychischer Stress und ungesunde Lebensgewohnheiten.

Die gute Nachricht: Mit einer angepassten Lebensweise und mit der richtigen Hautpflege können wir der Hautalterung entgegensteuern. Gertraud Gruber Kosmetik hat eigens für die reife Haut besonders geeignete Pflegeprodukte mit reichhaltigen Formulierungen entwickelt, die die Haut mit Lipiden und Feuchtigkeit versorgen und ihre Regenerationsprozesse unterstützen.

Die Haut ist der Spiegel unserer Seele, Gertraud Gruber verfolgt deshalb seit jeher auf der Schönheitsfarm am Tegernsee und für die Behandlung zuhause einen ganzheitlichen Ansatz. Stressabbau fördert eine gesunde Haut. Entspannungsmethoden und regelmäßige Bewegung helfen, mentalen Stress abzubauen. Regelmäßige Bewegung regt zudem die Durchblutung der Haut an, ihre Versorgung mit Nährstoffen sowie den Abtransport von Schlacken. Auch der viel beschworene Schönheitsschlaf wirkt Wunder, weil sich Zellen im Schlaf schneller regenerieren. Dabei unterstützen Hautpflegeprodukte perfekt den Regenerationsprozess Ihrer Haut.

Reifer Haut fehlt Flüssigkeit, denken Sie täglich an eine ausreichende Trinkmenge! Wenig oder kein Alkohol und Nikotin, und auch eine zuckerarme Ernährung mit viel Obst und Gemüse, die die Zellen vor oxidativem Stress schützt, tun unserer Haut gut.

Gertraud Gruber Kosmetik hat zahlreiche Pflegeprodukte im Programm, die bei regelmäßiger Anwendung die Geschmeidigkeit der Haut erhalten. Die Gesichtsreinigung ist bei reifer Haut besonders gründlich durchzuführen, feuchtigkeitsspendende oder feuchtigkeitsbindende Pflegeprodukte wirken der Hautalterung entgegen. Bei verstärkter Sonneneinstrahlung oder bei Kälte ist der Hautschutz noch zu verstärken. Bei reifer Haut ist die Pflege der Augenpartie wichtig, denn dort zeigen sich die allerersten Fältchen. Ampullen, Seren und Masken mit hautregenerierenden Wirkstoffkonzentraten, oft angereichert mit wertvollen Ölen, unterstützen die reife Haut. Ein regelmäßiges sanftes Peeling fördert die Durchblutung und regt die Zellerneuerung an.

Reife Haut ist nichts anderes als ein natürlicher Prozess, dem wir mit einer angepassten Lebensweise und mit entsprechenden Pflegeprodukten von Gertraud Gruber Kosmetik gut entgegensteuern können.

Publiziert durch connektar.de.

Schoenheitsfarm Kosmetik Shop

Homepage: http://schoenheitsfarm-kosmetik.shop

Hanna Crespo