Zwischenstopp in Nur-Sultan und Almaty: Air Astana legt neues „Stopover Holidays“-Programm für 2020 auf

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete, nationale Fluggesellschaft Kasachstans, offeriert auch in diesem Jahr für ihre Passagiere ein attraktives Stopover-Programm für die beiden kasachischen Städte Nur-Sultan und Almaty. Im „Stopover Holidays"-Programm gibt es ab 1 US-Dollar eine Übernachtung in einem Drei- bis Fünf-Sterne-Hotel in Nur-Sultan oder Almaty inklusive Frühstück und Flughafentransfers. Jede weitere Nacht ist bereits ab 65 US-Dollar verfügbar. Air Astana fliegt von Frankfurt am Main zur kasachischen Hauptstadt Nur-Sultan und dann weiter nach Almaty. Von diesen beiden Drehkreuzen in Kasachstan stehen Gästen von Air Astana ein umfangreiches Streckennetz nach Zentralasien wie Taschkent/Usbekistan oder Südostasien wie Bangkok/Thailand zur Verfügung.

Moderne Architektur mitten in der Steppe

Neun Hotels bekannter Marken wie das Park Inn by Radisson, das Wyndham Garden Inn oder das Marriott Hotel Astana stehen in der imposanten kasachischen Hauptstadt zur Auswahl. Wer die Zeit beim Zwischenstopp richtig gut nutzen möchte, kann sich zusätzlich noch eine dreistündige Sightseeing-Tour zu den Kultur- und Architekturdenkmälern der Stadt dazu buchen. Diese bringt Besucher zu den Wahrzeichen Nur-Sultans wie dem Aussichtsturm Baiterek, die vom Stararchitekten Norman Foster entworfene Zeltkonstruktion Khan Shatyr sowie die Pyramide des Friedens und der Eintracht, die größte Moschee Zentralasiens Hazret Sultan Moschee und vieles mehr. Für weitere Entdeckungen kann ein Tagesausflug zum Nationalpark Burabai, der auch als „kasachische Schweiz" bezeichnet wird, oder eine „Ethno Tour" mit authentischen Einblicken in die traditionelle kasachische Kultur unternommen werden.

Großstadtfeeling trifft unberührte Natur

Almaty mit mehr als 1,8 Millionen Einwohnern fasziniert nicht nur als kulturelles, wissenschaftliches und wirtschaftliches Zentrum des Landes, sondern überrascht Besucher aus aller Welt auch mit dem beeindruckenden Bergpanorama, dass sich wie eine zweite Skyline an die Stadt anschließt. Elf verschiedene Hotels – alle sehr zentral gelegen – können über das „Stopover Holidays"-Programm in Almaty gebucht werden. Zusätzlich steht eine Vielzahl an Aktivitäten zur Auswahl. Ob eine dreistündige Stadtrundfahrt mit Besuch der Christi-Himmelfahrt-Kathedrale aus Holz sowie dem Grünen Basar, ein Ausflug ins Wintersportresort Shymbulak, Besuch auf eines lokalen Weingutes oder eine Runde auf den Golfplätzen der Region – zahlreiche Touren sind ganz einfach hinzubuchbar. Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten bei einem Trip zum Almaty Lake oder in den Scharyn-Nationalpark.

Buchbar sind die Pakete aus dem „Stopover Holidays"-Programm über die Ticketbüros von Air Astana sowie per E-Mail über holidays@airastana.com. Mehr Informationen gibt es unter https://airastana.com/ger/de-de/Planen/Stopover-Holidays.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Air Astana

Kaiserstrasse 77
Homepage: http://www.airastana.com

Avatar Ansprechpartner(in): Sven Gossow

Air Astana hat den regulären Flugbetrieb am 15. Mai 2002 aufgenommen und verfügt gegenwärtig über ein Netzwerk von nahezu 60 internationalen und inländischen Routen, die über die Drehkreuze Almaty, Astana und Atyrau bedient werden. Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans betreibt eine moderne Flotte, die westlichen Standards entspricht und aus drei Boeing 767-300ER, fünf Boeing 757-200, zwölf Flugzeuge aus der Airbus-Reihe A320 und sieben Embraer 190 besteht. Bei den Skytrax World Airlines Awards 2012 wurde Air Astana als erste Fluggesellschaft in der Region Russland, Zentralasien und Osteuropa mit dem 4-Sterne-Rating und als beste Airline von Zentralasien und Indien ausgezeichnet. Beide Auszeichnungen wurden auch 2013 wieder an Air Astana vergeben.

Claasen Communication
airastana@claasen.de
www.claasen.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: