Ist Gesundheit eigentlich Privatsache?

"Betriebliche Gesundheitsförderung macht die Gesunden noch gesünder", sagt Prof. Dr. Volker Nürnberg. Das mag in vielen Unternehmen aktuelle der Stand des betrieblichen Gesundheitsmanagements sein – wenn es aber nach Prof. Dr. Nürnberg und Dr. Maren Kentgens geht, soll dieses Angebot alle Beschäftigten erreichen. Gesundheitsförderung muss insgesamt noch viel niedrigschwelliger werden und, vor allen Dingen, auch von oben vorgelebt.

Im neuen INSITE Podcast zeichnen Prof. Dr. Nürnberg und Dr. Kentgens ein Bild vom Zustand des betrieblichen Gesundheitsmanagements in deutschen Unternehmen.

Link zum Podcast: https://insite.podigee.io/13-betriebliches-gesundheitsmanagement-ein-interview-mit-prof-dr-nurnberg-und-dr-kentgens

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Insite Interventions

Koppel 97
20099 Hamburg
Homepage: http://www.insite.de

Corinna Busch

Stress und Komplexität, Unternehmensveränderungen, Konflikte am Arbeitsplatz, psychische Belastungen und persönliche Krisen, komplexe Lebenslagen, Pflege- und Betreuungsfragen oder finanzielle Schwierigkeiten?

Das Employee Assistance Program (EAP) von INSITE steht Ihren Mitarbeitern in allen Lebenslagen zur Verfügung und hilft mit lösungsorientierter Beratung und konkreter Unterstützung.

media for people UG
Riesstraße 21