Lenz – Liedermacherjazz aus dem Norden in Berlin Charlottenburg

Lenz ist eine 5-köpfige Gemeinschaft aus Kiel, Schleswig-Holstein. Das Projekt wurde 2017 ins Leben gerufen. Seitdem produzieren die Kieler fleißig frische Songs mit deutschen Texten, die sie selbst und das Leben schreiben. Die Musik bewegt sich zwischen Jazz, Blues und Akustik, während die oft tiefgründigen Texte stets den Charme des Liedermachertums transportieren. Die fünf Musiker, die alle bereits eine Menge Band- und Bühnenerfahrung haben, arbeiten derzeit an ihrem ersten Album. Live kann man bereits jetzt die ersten fertigen Stücke der Band genießen und eintauchen in die Welt von Lenz.

Durch einen gemeinsamen Tag im Studio mit einem früheren Projekt, trafen Philipp und Frederik aufeinander. Frederik hatte drei Lieder und eine akustische Gitarre und Philipp besaß ein kleines Homestudio mit einem elektrischen Schlagzeug. Bereits bei dem zweiten Treffen stieß der gemeinsame Freund und derzeitiger Mitbewohner von Frederik, Johannes als Pianist hinzu. Als nun die ersten drei Lieder mit neuer Besetzung feststanden, brachte Johannes Christoph als Bassisten mit. Gemeinsam wurden weitere Lieder erarbeitet. Nach etlichen Aufnahmen und Sessions war klar, ein Solo Gitarrist musste her. Am besten einer, der auch noch singen mag. Da kam der Thies genau richtig: Ein singender Gitarrist mit Zeit und viel Energie. Seit jeher arbeiten die fünf Musiker an neuen Lieder unter dem Namen Lenz.

Geprägt von Liedermachern wie Klaus Hoffmann, Reinhard Mey und Konstantin Wecker sowie Bands wie Ton Steine Scherben und Element of Crime verfeinert durch Musiker wie Faber, Sarah Lesch, Felix Meyer, Max Prosa und Dota Kehr entstand der Sound von der LenzBand. Ein bisschen Liedermacher – ein bisschen Jazz – ein bisschen Rock´n´Roll. Derzeit arbeiten die Musiker an Aufnahmen für das erste Album und nehmen auf ihrem Weg jede Möglichkeit, Live Konzerte zu spielen, wahr.

Lenz Online:

Donnerstag 19.03.2020
Lenz – Liedermacherjazz aus dem Norden
…und ein bisschen Rock´n´Roll
Vorverkauf: 6,-€ / Abendkasse 8,50 € / Studenten 4,-€
Veranstalter: Eventmanagement-ffm – Melanie Veidt

Tickets gibt es direkt bei ART Stalker oder online https://www.eventbrite.de/d/germany–berlin/art-stalker/ART Stalker – Kunst+Bar+Events – Kaiser-Friedrich-Str. 67 – 10627 Berlin +49(0)30 – 22052960 – mail@art-stalker.de – www.art-stalker.de

Rooftop ARTs UG - ART Stalker

Kaiser-Friedrich-Str. 67
Homepage: http://www.art-stalker.de

Jennifer Spruß

ART Stalker

... verbindet lockere Bar-Atmosphäre mit internationaler Kunst.

Bühne für junge und etablierte Liveauftritte. Art Stalker in der Kaiser-Friedrich-Str. 67 ist die neue Event-Bar in Berlin-Charlottenburg.

Pep up the West!

ART Stalker - Kunst+Bar+Events - Kaiser-Friedrich-Str. 67 - 10627 Berlin - +49(0)30 - 22052960 - mail@art-stalker.de - www.art-stalker.de

294 Besucher, davon 1 Aufrufe heute