Das sind die 5 wichtigsten Marketing-Trends bis 2022

Die artegic AG hat fünf Trends sowie einen Bonustrend identifiziert, die das digitale Marketing bis zum Jahr 2022 prägen und treiben werden. Die gesammelten Trends wurden in einem umfangreichen Report zusammengefasst, der ab sofort zum kostenlosen Download erhältlich ist.

Folgende Trends werden im Report behandelt:

* Realtime Customer Centricity – Den Kunden in den Fokus rücken: Wirklich kundenzentrierte Marketing- und Service-Kommunikation bedeutet, die richtige Botschaft in den richtigen Kontexten zu kommunizieren. Die Fähigkeit, diese Kontexte zu identifizieren und in Echtzeit auf Trigger zu reagieren, wird in den nächsten Jahren zum wesentlichen Wettbewerbsvorteil.

* Agiles Marketing – Für schnellere Ergebnisse: Um auf sich stetig wandelnde, volatile Marktanforderungen dynamisch und flexibel reagieren zu können, adaptiert Marketing zunehmend agile Methoden in Prozessgestaltung und Nutzung von Technologie.

* Optimierung – Testing statt 360°-Sicht: Optimierung durch Testing wird wichtiger als der Aufbau einer 360°-Kundensicht, da hier schneller Ergebnisse erzielt werden können.

* Künstliche Intelligenz – Effizienter optimieren: Künstliche Intelligenz unterstützt dabei, Kontexte zu identifizieren und Kommunikation evolutionär an immer neue Bedingungen anzupassen.

* Datenschutz und Datensicherheit – Hohe Standards bringen Wettbewerbsvorteile: Datenschutz und Datensicherheit gewinnen weiter an Bedeutung und schaffen Wettbewerbsvorteile für Unternehmen, die sich rechtzeitig darauf einstellen.

* Interaktives E-Mail-Marketing – Selten aber aufmerksamkeitsstark: Digitales Dialogmarketing trägt der steigenden Bedeutung von Interaktivität und Bewegtbild Rechnung durch die Integration innovativer Dialogkanäle und die Verschiebung technologischer Grenzen

Report zum kostenlosen Download

Den Report mit einer umfangreichen Beschreibung aller Trends gibt es ab sofort zum Download unter: https://www.artegic.com/de/marketing-trends-2022/

artegic AG

Zanderstrasse 7
Homepage: https://www.artegic.de/

Sebastian Pieper

Das Software-Unternehmen artegic AG unterstützt Firmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen Best-in-Class-Dialogmarketing. Dabei schöpft artegic aus über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Automation und bietet seinen Kunden Leitungen wie Beratung, Online-CRM-Technologie und IT-Integration.

Dies macht artegic zum führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie zum Betreiber einer der größten Software-as-a-Service-Pattformen für digitales Marketing in Europa.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte Onlinedialog-CRM-Suite ELAINE®, die 2015 für ihr beeindruckendes Cross-Channel-Dialogmarketing von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde.

Zudem ist artegic für sein hohes Augenmerk auf Datenschutz und -sicherheit vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde darüber hinaus vielfach für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u. a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award sowie mit International Business Awards und German Stevie Awards ausgezeichnet.

Zum Kreis der Kunden der artegic AG zählt jeder dritte DAX-Konzern sowie renommierte internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, Deutsche Telekom, BURDA, REWE, 1&1 und die ProSiebenSat.1 Media Group.

Pressekontakt:
artegic AG