Business-Mentoring: Frauen unterstützen Frauen

Die Regionalgruppe Bayern der webgrrls – dem Business-Netzwerk von und für Frauen – lädt zur vierten Runde des beliebten und erfolgreichen Mentoringprogramms ein. „Unser Ziel ist es, junge Frauen im Job und persönlich stark zu machen", erläutert Heike Mais, Leiterin des Mentorings und Systemische Business-Coachin & Workshop-Moderatorin. „Als Mentorinnen geben die mitten im Berufsleben stehenden Frauen wertvolles Wissen und kostbare Lebenserfahrung an diejenigen weiter, die darauf brennen, zu lernen und sich weiterzuentwickeln." Auch die Mentorinnen profitieren vom Austausch mit der jüngeren Generation: Sie können ihren eigenen Horizont erweitern und sich in neuen Herangehens- und Arbeitsweisen üben.

Das Programm 2020 startet mit dem Bilden der Mentorin-Mentee-Tandems beim Kick-off-Treffen am 18. März 2020 in München und läuft über sechs Monate. Interessierte Mentorinnen und Mentees melden sich bitte bis 12. März 2020 bei Heike Mais (heike.mais@gmx.net) oder Jessica Leicher (info@jessica-leicher.de).

Geben und Annehmen beim gemeinsamen Lernen

Das Mentoring 2019 lief für Mentorinnen und Mentees wieder erfolgreich: Die Teilnehmerinnen konzipierten zum Teil ganze Strategien, entwickelten neue Ideen für Akquise und Vorträge, gaben praktische Hilfestellung auf dem Weg in die Selbständigkeit, unterstützten bei der Persönlichkeitsentwicklung, bei der Visionsfindung, bei Joborientierung, Perspektivwechsel, In-Frage-Stellen des Status quo, Mutmachen und vieles mehr. „Es hilft, gerade in der Anfangsphase zu sehen, dass man nicht allein auf weiter Flur agiert, sondern dass es andere gibt, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben", fasst eine Mentee ihre Erfahrungen zusammen. „So musste ich meine Gedanken ordnen, um mich verständlich auszudrücken, und konnte mich zugleich fallen lassen", lautet ein weiteres Resümee.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

b.i.g. gruppe management gmbh

Ehrmannstraße 6
Telefon: 0721 8206318
Homepage: http://big-gruppe.com

Avatar Ansprechpartner(in): Alexander Stöckle

Über die b.i.g.-Gruppe
Die b.i.g.-Gruppe ist Spezialist für das Beraten, Planen und Betreiben von Immobilien. Mit seinen rund 3.000 Beschäftigten und 27 Gesellschaften bietet das Familienunternehmen national wie international an 24 Standorten über 100 Dienstleistungen an. Von Bernd und Gisela Bechtold 1981 als Ingenieurbüro gegründet, hat mit Daniela Bechtold-Schwabe seit 2013 die nächste Generation die Führung des Unternehmens übernommen. Die b.i.g.-Gruppe belegt die Geschäftsfelder Ingenieurplanung, Facility-Management, Projektsteuerung, Gebäudeservice, Sicherheitsdienstleistungen, Akademie sowie komplexe Dienstleistungen.

ahlendorf communication
Schiffbauerweg 5F