Efecte beruft Steffan Schumacher zum COO

Efecte, Spezialist für cloudbasiertes Service Management, hat Steffan Schumacher zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Als Mitglied des Management-Teams wird er vor allem die Vertriebsstrategie des Unternehmens verantworten. Der erfahrene IT-Spezialist tritt seine Position am 4. Mai 2020 offiziell an und wird direkt an den CEO von Efecte berichten.

Schumacher kommt von Citrix Systems, wo er bereits mehrere internationale Führungspositionen innehatte, zuletzt als Managing Director of Professional Services in EMEA. Davor war er von 2001 bis 2017 bei Microsoft tätig, unter anderem mit Führungsaufgaben in Westeuropa und den Vereinigten Staaten.

"Mit Stefan Steffan Schuhmacher konnten wir einen COO gewinnen, der über umfassende Erfahrungen beim Verkauf und Bereitstellung von Unternehmenssoftware verfügt", sagt Niilo Fredrikson, CEO von Efecte. "Wir sind fest davon überzeugt, dass wir uns mit seiner Expertise noch stärker als europäische Alternative zu globalen Anbietern positionieren und unser Geschäft in internationalen Märkten noch effektiver skalieren können."

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Efecte Germany GmbH

Fürstenriederstrasse 279a
81377 München
Deutschland
Telefon: +49 89 / 74 12 0343
Homepage: https://www.efecte.com

Ansprechpartner(in):
Katrin Torner
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Über Efecte
Efecte ist ein börsennotiertes Softwareunternehmen aus Finnland und bietet Cloud-basierende Lösungen für das Service Management sowie alle zugehörigen IT-Dienstleistungen an. Die True Cloud Plattform "Edge" bildet die technologische Basis und ist auch für Serviceprozesse außerhalb der IT einsetzbar. Efecte bietet die einzige Service Management-Plattform mit integriertem Identity Access Management und kann unter anderem auch den kompletten Workflow zur Einhaltung der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) digital abbilden.

Das 1998 gegründete Unternehmen ist Marktführer für Service Management in Finnland und den nordischen Ländern und einer der größten Dienstleister für mittelständische Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor. Der Hauptsitz von Efecte befindet sich in Espoo, Finnland. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und Schweden. Efecte ist an der Nasdaq First North notiert (ISIN: FI4000282868).

Weitere Informationen zu Produkten und Services von Efecte sind unter https://www.efecte.com, Finanzinformationen unter https://investors.efecte.com verfügbar.

Informationen sind erhältlich bei:

textstore - Agentur für Text und PR
Schillerplatz 6
01309 Dresden
at@textstore.de
+49 351 / 3127338
https://textstore.de
176 Besucher, davon 1 Aufrufe heute