Compex implementiert neue Kunden-App im C&C Markt

Compex digitalisiert mit seiner App "OS.scan2Go" weitere Kundenkontaktpunkte für Cash&Carry-Betreiber.

Das Heidelberger Software Haus Compex digitalisiert für C&C Betreiber mit der "OS.scan2Go" App weitere Kundenkontaktpunkte. Die App wird die branchenübliche Kundenkarte ersetzen und bietet Zugriff auf weitere Kundendaten wie Bestellsortiment, Auftragsstatus und Rechnungen. Darüber hinaus werden Aktionsartikel und Orderlisten sowie Artikelverfügbarkeiten angezeigt. Der Clou ist die personalisierte Kundenansprache über den tagesaktuellen Bestellvorschlag, welcher aus den Einkaufsgewohnheiten des Kunden in der Vergangenheit abgeleitet wird.

"Eine aktuelle Studie von Accenture zeigt, dass über 75 Prozent der Kunden eher bei einem Händler einkaufen, der ihren Namen und ihren Bestellverlauf kennt" sagt Jörg Kiss, Produktmanager bei Compex. Über die App wird zusätzlich eine schnelle Authentifizierung am Eingang und an der Kasse ermöglicht.

Zudem wird Compex mit den Komponenten OS.storeESL und OS.dynamicPrice eine kombinierte Lösung zwischen Electronic Shelf Labels (ESL) und dynamischer Preisgestaltung zur Verfügung stellen. Die Lösung erlaubt eine zentralisierte Aussteuerung der Preise am Regal sowie an der Kasse oder anderen Point of Sale Stationen in Echtzeit – bis hin zur Preisgestaltung für die einzelnen Filialen. Das zeit- und personalaufwändige Umetikettieren entfällt damit komplett. Die Übermittlung von Preisänderungen erfolgt drahtlos über Access Points.

Publiziert durch connektar.de.

Compex Systemhaus GmbH

Hebelstraße 22
Homepage: https://www.compex-commerce.com

Norma Merks

Wir sind ein Softwareanbieter, der seit über 30 Jahren auf nationaler und internationaler Ebene am Markt tätig ist.
Einerseits sind wir ein etablierter Anbieter von Softwarelösungen für Handel und Logistik. Bei der Realisierung unserer Standard-Softwarelösung Compex Commerce legen wir größten Wert auf die ganzheitliche und integrierte Abbildung aller Geschäftsprozesse des Groß- und Einzelhandels.
Andererseits sind wir mit OS.bee, einer Softwarefabrik zur modellgestützten Erzeugung von Business-Applikationen, und seiner Auskopplung OSBP ein Vorreiter im Eclipse-/Java-Umfeld. OS.bee („Open Standard Business Engineering Environment“) ist eine Open-Source-Plattform zur modellgestützten Erzeugung von Business-Apps. Durch automatisierte Softwareentwicklung können Nutzer hier plattformunabhängige Geschäftsanwendungen in hoher Geschwindigkeit und Qualität generieren. Mehr Informationen unter www.osbee.org.

Norma Merks, Social Media Manager

nomerks@compex-commerce.com