Intelligente Netzwerktechnik

Die intelligente Vernetzung in einem Unternehmen im Sinn der Industrie 4.0 bietet hohe Chancen auf Kostenreduzierung, Umsatzsteigerung und langfristiges Wachstum. Die Backens Systems GmbH aus Hilden unterstützt Unternehmen auf dem Weg in die moderne Zukunft, in der Systeme eigenständig kommunizieren, sich das Licht bei Dunkelheit automatisch einschaltet oder eine Maschine selbstständig Material nachbestellt.

"Was früher fast nach Science Fiction klang, ist heute bereits im Alltag vieler Unternehmen angekommen", erklärt der Technikexperte Dirk Backens, der dieses Jahr 25-jähriges Unternehmerjubiläum feiert. Mit den ganzheitlichen und modernen Netzwerklösungen der Backens Systems GmbH lassen sich Sicherheit und Effizienz steigern und gleichzeitig Kosten und Energie sparen.

Die softwarebasierten, selbstorganisierenden Netze, die Backens für seine Kunden einrichtet, sind besonders flexibel. Konkret heißt dies, dass mithilfe intelligenter Gebäudetechnik die Beleuchtung, Temperaturregelung oder Beschattung im Büro für die Mitarbeiter je nach äußeren Wetter- und Lichtbedingungen ganz automatisch optimal gesteuert werden. Maschinen müssen nicht mehr stillstehen, weil beispielsweise aufgrund eines menschlichen Fehlers kein Material nachbestellt wurde.

Im Sinne der Nachhaltigkeit und Energieeinsparung sind LED-Leuchtmittel, die über Power-over-Ethernet betrieben werden, die beste Wahl. In der Telekommunikation kommt eine dezentrale Infrastruktur mit aktiven Netzwerkkomponenten und Voice-over-IP-Technologie zum Einsatz.

Die Backens Systems GmbH berät Unternehmen zum Thema Industrie 4.0 und modernen Netzwerklösungen. Die Spezialisten kümmern sich um die individuelle Planung und anschließende Installation vor Ort.

Weitere Informationen zu Zutrittskontrolle Wuppertal, IP Telefonanlage Remscheid und Sicherheitstechnik Langenfeld sowie andere Themen gibt es auf https://www.backens-systems.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Backens Systems GmbH

Max-Volmer-Straße 14
40724 Hilden
Telefon: 02103/78902-0
Homepage: http://www.backens-systems.de

Dirk Backens

Backens Systems GmbH bietet als Fullservice-Partner von Hilden aus die Planung, Installation und Pflege von Kommunikations-, Netzwerk- und Sicherheitslösungen an. Schwerpunkt des Angebotes sind Komplettlösungen und Dienstleistungen für Mittelständische Unternehmen mit bis zu 2.000 Arbeitsplätzen und mehreren Standorten in Deutschland. Backens Systems ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN 14675 für die Bereiche Brandmeldeanlagen (BMA) und Sprachalamierungsanlagen (SAA) für alle Phasen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Backens Systems GmbH
Herr Dirk Backens