Dorsch Gruppe übernimmt GRE Gauff Rail Engineering

Auch die Dorsch Gruppe sieht sich durch die Corona-Krise vor erhebliche Herausforderungen gestellt. Dennoch startet Dorsch auch mit guten Neuigkeiten ins Frühjahr. Die GRE Gauff Rail Engineering wird Teil der Dorsch Gruppe und stärkt damit das Leistungsangebot eines der größten Beratenden Ingenieurunternehmen in Deutschland.

Zum 23. März 2020 übernimmt die Dorsch Holding GmbH (Dorsch) 100 % der Anteile an der GRE Gauff Rail Engineering GmbH & Co. KG (GRE) mit Sitz in Berlin. Die GRE ist ein führendes deutsches Ingenieurbüro im Eisenbahnwesen und verfügt über ausgezeichnete Referenzen. GRE bündelt seit über 30 Jahren sämtliche Kompetenzen für komplexer Bahnprojekte im eigenen Haus – d.h., von Ingenieurbauwerken, Verkehrsanlagen und bahntechnischer Ausrüstung.

„Beide Gesellschaften ergänzen sich ideal.” erläutert Andreas Schweinar, CFO der Dorsch Gruppe. „Mit dem Erwerb erweitern wir unser Portfolio im Bereich Eisenbahn und stärken unsere Marktposition in diesem Segment.”

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion unterliegt noch der Zustimmung der Kartellbehörden.

Disclaimer: Seit fast 70 Jahren ist Dorsch ein angesehener Consulting- und Engineering-Partner für industrielle Kunden, private Investoren und öffentliche Institutionen. Mit rund 2.000 Mitarbeitern zählt die Dorsch Gruppe zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und ist international mit 10 Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 40 Ländern vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst die Fachgebiete Flughäfen, Verkehr und Infrastruktur, Wasser und Umwelt, Hoch- und Städtebau, Öl und Gas, Entwicklungszusammenarbeit sowie Asset Management.

Dorsch International Consultants GmbH

Landsberger Str. 368
Homepage: https://www.dorsch.de

Gerhard Habinger

Seit fast 70 Jahren ist Dorsch ein angesehener und innovativer Consulting- und Engineering-Partner für industrielle Kunden, private Investoren und öffentliche Institutionen. Mit etwa 2.000 Mitarbeitern zählt die Dorsch Gruppe zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und ist international mit mehreren Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 40 Ländern vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst die Fachgebiete Flughäfen, Verkehr & Infrastruktur, Wasser & Umwelt, Hoch- und Städtebau, Öl & Gas, Entwicklungszusammenarbeit sowie Asset Management.

Gerhard Habinger

Leiter Operatives Marketing