Sortimentserweiterung: Heckgittertüren für den sicheren Ausstieg aus dem Auto

Travall, der weltweit führende Hersteller von fahrzeugspezifischen Hundegittern und Laderaumteilern, hat Heckgitter in sein Sortiment aufgenommen.

Pressemitteilung – Das Travall® TailGate Heckgitter ist Teil eines modularen Transportsystems für Hunde im Auto und dient als alltagstaugliche und preiswerte Alternative zur Hundetransportbox. „Heckgitter sind die ideale Ergänzung zu unseren Hundegittern und Laderaumteilern“, so Willem van Holten, Business Development Manager für den europäischen Markt. „Wir haben unser Sortiment erweitert, da immer mehr Kunden mit dem Wunsch nach einem Produkt auf uns zugekommen, das besonders aufgeregte Hunde davon abhält, sich an der halb geöffneten Heckklappe vorbeizuzwängen.“

„Auf einem unübersichtlichen Parkplatz, an der Autobahnraststätte oder an einer vielbefahrenen Straße könnte sich ein Hund in Gefahr bringen. Mit einer Kombination aus Travall Hundegitter, Laderaumteiler und Hecktür wird für mehr Sicherheit gesorgt,“ führt van Holten weiter aus. Der Hund bleibt so lange im Kofferraum, bis sich die Gittertür für ihn öffnet – und zwar erst dann, wenn er sich beruhigt und seine Aufmerksamkeit auf den Halter gerichtet hat. Das Heckgitter kann somit auch als praktisches Trainingsgerät dienen.

Genau wie die Schutzgitter von Travall wird auch das Heckgitter ohne Bohren oder Modifikationen im Kofferraum nachgerüstet: Die Befestigung erfolgt am Laderaumteiler. Bei Bedarf können alle Komponenten des Transportsystems kurzerhand herausgenommen und später wieder montiert werden. „Statt einer kosten- und zeitintensiven Sonderanfertigung bieten wir unseren Kunden ein System, das sofort verfügbar und werktags innerhalb von 24 Stunden versandbereit ist,“ erklärt van Holten. „Daher fertigen wir Heckgittertüren in unterschiedlichen Größen, die für eine Vielzahl an Kombis und SUVs geeignet sind.“

Mittlerweile umfasst das Sortiment von Travall Zubehör für rund 1.250 Fahrzeugmodelle. Alle Hundegitter, Heckgitter und Laderaumteiler bestehen aus Stahl mit einer Pulverbeschichtung auf Biobasis, die exklusiv für Travall entwickelt wurde. Dank der hochwertigen Verarbeitung sind die Gitter nicht nur frei von Grat und scharfen Kanten, si werten auch den Fahrzeuginnenraum optisch auf. Die Gittertüren werden im Travall-Onlineshop vertrieben.

Travall Deutschland

Im Schlop 21
47559 Kranenburg
Homepage: https://www.travall.de

Sarah WDA

Unternehmensinformation

Travall ist die weltweit führende Marke für fahrzeugspezifische Hundegitter und Laderaumteiler. Neben den Kernprodukten, dem Travall Guard und Divider, bietet das Unternehmen seinen Kunden hochwertige Gummifußmatten, Kofferraumwannen, Einstiegsleisten und Ladekantenschutz für rund 1.200 Automodelle. Mit der über 30-jährigen Erfahrung des Mutterkonzerns ASG Group entwickelt Travall seine Produkte stetig weiter und hat diese auch für die neuesten Fahrzeugmodelle im Sortiment. Travall möchte für mehr Sicherheit und Sauberkeit im Auto sorgen. Die Produkte richten sich an Hundebesitzer, Familien, Sportler, Outdoor-Begeisterte und alle, die sperrige, schmutzige oder nasse Gegenstände transportieren müssen. Sie sind genau auf das jeweilige Auto zugeschnitten und können ganz leicht daheim montiert werden. Enjoy the journey – mit Travall.

www.travall.de

Pressekontakt / Agentur