Optimale Hundebetten mit gesunden Liegenflächen

Ein tolles Design muss nicht unbedingt bequem sein. Bei Hundebetten, Hundekissen und Hundematten ist die Füllung der unschlagbare Maßstab für echte Qualität. Häufig werden bei preisgünstigen Produkten Polyestervlies, Flocken aus herkömmlichem Schaumstoff, Faserkugeln oder Styroporkugeln (sogenannte EPS-Kugeln) verwendet.
Doch wenn es um die Qualität der Füllung geht, schneiden diese Materialien bei Formstabilität, Geräuschlosigkeit, Haltbarkeit und vor allem Stützkraft nicht besonders gut ab.

Als sehr viel hochwertiger gilt eine Füllung aus Latex oder Wasser. Diese entlasten den Körper des Tieres im Schlaf sehr viel besser. Latex bewegt sich immer wieder in seine Ausgangsform zurück und ist deswegen sehr haltbar.

Wasserbetten sind außerdem stabiler als oft gedacht: Allerdings werden sie mit Strom erwärmt – und nicht alle Hundehalter mögen sich mit dieser Alternative anfreunden.

Orthopädischer Schaumstoff

Orthopädische Hundebetten finden heute mehr und mehr Akzeptanz. Hier ist die DoggyBed Hundebetten Manufaktur der Vorreiter gewesen und hat entsprechend viel Erfahrung bei der Verarbeitung gesammelt:

Dieses Material (viskoelastischer Schaumstoff) ist geräuschlos beim Hinlegen, atmungsaktiv, formstabil, besitzt hohe Stützkraft und wirkt druckentlastend. Damit vereint es alle Vorteile für ein gesundes Liegen.

Der auch als "memory foam" bekannte Schaum wird in der Matratzenherstellung verwendet und sorgt auch beim Menschen für entspannten Schlaf, da er sich der Körperform anpasst.

Temperaturneutraler GEL – Schaumstoff

Neu ist die Verwendung von GEL-Schaumstoff für die Liegeflächen.
Die Unterschiede zu orthopädischen Hundebetten mit Visko-Schaumstoff, ist die Thermoelastizität. Bei Kälte wird Visko-Schaumstoff härter.

Gelschaum ist jedoch temperaturneutral. Auch bei kühleren Temperaturen behält das Material eine hohe Anpassungsfähigkeit und eine schnellere Rückstellkraft als Visko-Schaumstoff.

Das offenporige Material Gel -Schaumstoff, ist noch zusätzlich besonders luftdurchlässig. Es reguliert die Köpertemperatur und beugt so starken Schwitzen vor. Es kann kein Hitzestau in der Liegefläche entstehen. Es ist zudem feuchtigkeitsregulierend und besonders atmungsaktiv.

Die von der DoggyBed – Manufaktur angebotenen Schäume sind außerdem nach Öko-Tex-100 zertifiziert. Nur das Beste für guten Schlaf!

Publiziert durch PR-Gateway.de.

DoggyBed & CatBed

Schützenstr. 32-34
44534 Lünen
Telefon: 02306-206743
Homepage: www.doggybed.de

Uwe J. Holler

Die Firma DoggyBed & CatBed hat sich zur Aufgabe gemacht spezielle,medizinische Katzen-und Hundebetten,Hundekissen zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben.

Seit Mai 2007 werden diese Hundebetten, speziell für große Hunde, von unserem Team entwickelt.

Unsere Hundeschlafplätze werden in Lünen, NRW entwickelt und produziert.
Die verschiedenen hierzu benötigten Materialien werden speziell für uns in Deutschland angefertigt.
Seit April 2008 wurden von uns neu entwickelte Hundewasserbetten mit in das Programm aufgenommen. Seit Ende 2011 werden noch Katzenschlafplätze produziert.

Der Vertrieb erfolgt über das Internet und über regionale Partner.

DoggyBed & CatBed
Uwe J. Holler