Durch den Ausbruch des Coronavirus haben die Schulen im ganzen Land geschlossen und die Menschen sind angehalten zuhause zu bleiben. Schule findet dadurch nur noch zu Hause statt und Homeschooling wird zu einem wichtigen Unterrichtsersatz. Vor diesem Hintergrund sind viele Eltern derzeit auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung für ihre Kinder.
Dabei sind besonders Produkte gefragt, die Kindern digitale Kompetenzen vermitteln. Diese Aufgabe hat sich das junge Saarbrücker Technologie-Startup Foldio zu seiner Mission gemacht und ein Lernspielzeug entwickelt, das Kindern einen spielerischen Einstieg in die digitale Welt ermöglicht.
Das Foldio Starterset ermöglicht Kindern ab 7 Jahren frühzeitig den bewussten und kritischen Umgang mit Computersystemen zu erlernen und gibt ihnen einen spielerischen Einstieg in die Welt des Programmierens.
Durch die Verwendung von Papierfaltbögen mit Tiermotiven, welche mit innovativen Sensoren und Leiterbahnen bedruckt sind, und der besonders einfach und kindgerecht gestalteten Programmieroberfläche kann der Calliope mini – ein programmierbarer Minicomputer – kinderleicht mittels bunten Code-Bausteinen programmiert werden.
Das Set wurde speziell für Kinder im Grundschulalter zusammen mit Lehrern und Schülern entwickelt. Dadurch vermittelt das Lernspiel die empfohlenen Kernkompetenzen, die in der Strategie "Bildung in der digitalen Welt" der Kultusministerkonferenz im Jahr 2016 verabschiedet wurden.
Das Foldio Starterset ist im Onlineshop auf www.foldio.tech erhältlich.
Ansprechpartner für Journalisten:
Alexandra Schönborn, E-Mail: alexandra@foldio.tech
Weitere Informationen und Pressebilder unter:
https://drive.google.com/open?id=1HJhWLHe8b-mtGQf2SLLwPVvkCz3bSC5z
Folgen Sie uns auf:
-Facebook: https://www.facebook.com/foldio.tech/
-Instagram: https://www.instagram.com/foldio.tech/
-Twitter: https://twitter.com/fold_io
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.