Aktuelle Fantasy Bücher mit Tiefgang: Die Welt der Anderen

Über 10 Jahre nach dem ersten Entwurf des Fantasy-Universums reiht sich der High Fantasy Roman „Die Welt der Anderen“ von Tobias Schiller neben den aktuellen Fantasy Büchern auf dem Markt ein.

Es soll ein Fantasy Abenteuer mit Tiefgang und Anspruch sein. Leserinnen und Leser, die inspirierende Zitate von Fantasie-Helden suchen, sollen in diesem Werk fündig werden. Als Stilmittel für die Erzeugung dieses Tiefgangs kommen sowohl Gedichte, als auch Reden und Dialoge zum Einsatz.

„Ich will die Leserinnen und Leser nicht nur in eine ganz neue Welt mit neu erdachten Völkern mitnehmen – ich will neben guter Unterhaltung auch zum Nachdenken anregen und auf spielerische Weise Parallelen zu unserer echten Welt erzeugen.“, unterstreicht der Buchautor zu seinem literarischen Debüt im Fantasy Genre.

Die Fantasy Geschichte nimmt einen traurigen Anfang:

Der junge Kelsar vom Volk der Ferraner verliert seine Familie bei einem Angriff des machtbesessenen Plukarer-Volkes. Die kriegerischen Bösewichte wollen sowohl den männlichen Ferranern, als auch den weiblichen Alag ein Ende setzen, indem sie die Alag von den Ferranern trennen.

Kelsar jedoch trauert vor allem um seine Eltern und gibt sich die Schuld: Er hätte eingreifen sollen, aber er hat nie gelernt zu kämpfen. Enttäuscht von sich selbst und von seinem eigenen Volk, das auch nur tatenlos zugesehen hatte, beginnt Kelsar seine Reise in die gefährliche und geheimnisvolle Welt des Wüstenplaneten Drokar.

Leserinnen und Leser folgen dem noch jungen und unerfahrenen Ferraner auf seinen Abenteuern. Sie entdecken mit ihm die Vergangenheit und das Schicksal des Planeten und treffen sowohl auf Feinde als auch auf neue Freunde.

Die Plukarer verfolgen allerdings einen weitaus schlimmeren Plan, als anfangs vermutet, und viele Bedrohungen brechen über dem jungen Ferraner herein. Kelsar wächst jedoch mit seinen Erfahrungen und entwickelt sich immer mehr zu dem Krieger, der er eigentlich sein möchte.

In gewaltigen Kämpfen, aber auch nachdenklich machenden Wortgefechten bahnt sich Kelsar seinen Weg durch die bedrohliche Umgebung. Dabei macht er wundersame Entdeckungen und trifft auf ungeahnte Kreaturen.

Die Welt der Anderen erzählt ein fantastisches Abenteuer für Jungendliche und Erwachsene. Neben humorvollen und herzigen Charakteren, finden sich ebenso intrigante und erbarmungslose Protagonisten in der Geschichte.

Am 30.04.2020 erscheint die High Fantasy Geschichte als limitiertes Taschenbuch über schillerbooks.de für alle Vorbesteller. Das eBook kann ebenfalls bereits vorbestellt werden und ist ab dem 07.05.2020 auf Amazon verfügbar.

Den weiteren Vertrieb wird voraussichtlich epubli übernehmen.

Blogger und Pressvertreter können sich für ein Rezensionsexemplar an fantasy@schillerbooks.de wenden.

EchoDreams (Einzelunternehmen)

Fred-Uhlman-Str. 7