Heidelberger Start-Up bringt med. Fachpersonal komplett digital und kostenfrei in Deutschlands Kliniken

Deutschlands effizienteste Jobplattform für medizinisches Fachpersonal ab sofort auch für Kliniken und Pflegeheimen kostenfrei.

Der Sturm im deutschen Gesundheitswesen zieht gerade erst auf. In deutschen Kliniken fehlt es an Material, technischer Ausrüstung und – vor allem – an Personal. Wegen Covid-19 stellt Klinikheld seine eRecruiting-Technologie daher bis zum 20.4.2020 kostenfrei zur Verfügung. Das Ziel: so viele Pflegekräfte und Ärzte wie möglich zur Bekämpfung der Coronakrise in Deutschlands Kliniken bringen.

Was macht Klinikheld?

Klinikheld ist eine 2019 gegründete unabhängige Karriereplattform für die Medizin. Auf www.klinikheld.de legen medizinisches Fachpersonal und medizinische Institutionen in wenigen Minuten ihre Profile an. Anschließend erfolgt ein vollautomatisiertes Matching, nach dem sich passende Kandidaten auf die richtigen Stellen bewerben können – mit einem Klick. Die Anstellung des Personals erfolgt dann direkt beim Arbeitgeber.

In den letzten Tagen haben wir unsere Software hierfür so umgestellt, dass der Einstellungsprozess noch schneller vonstattengeht. Klinikheld vergleicht die Profile von Pflegekräften und Ärzten mit offenen Stellen in Kliniken. Kommt es zu einer Übereinstimmung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, kann Personal in wenigen Klicks eingestellt werden.

Mit der Kampagne #weiljederklinikheldzählt spielte das Heidelberger Start-up deutschlandweit bereits über 1000 Registrierungen ein. Dabei ist das Internetunternehmen auf flexible Jobs und kurzfristige Stellenbesetzungen spezialisiert. Schließlich warten etliche freiberufliche Pflegekräfte und Ärzte, von der Intensivpflege freigestellte Personen und viele weitere Personengruppen darauf, ihren Beitrag zur Stabilisierung des Gesundheitssystems zu leisten.

Gemeinsam sind wir stark:

Seit vergangener Woche ist Klinikheld Partner von digitalhilft.de. www.digitalhilft.de ist eine Community aus digitalen Unternehmen powererd by LogOn, TalentiMotion und BetterHeads und wird unterstützt von Partnern wie Oracle, Glow, Medical IT Valley, Talentcube, perbit uvm. Gemeinsam bringen wir hier Freiwillige mit Institutionen zusammen, die in der Coronakrise Unterstützung brauchen. Denn aktuell zählt nicht nur jeder Klinikheld, sondern auch jeder weitere Helfer.

Publiziert durch connektar.de.

Klinikheld.de

Bergheimer Str. 5
Homepage: http://www.klinikheld.com

Daniel Huth

Jeder kann seinen Beitrag zur Verlangsamung der #Corona-Pandemie leisten. Auch wir.

Aufgrund der aktuellen Krisensituation durch #Covid19 stellen wir unsere #eRecruiting-Technologie allen #Kliniken, #Arztpraxen und #Pflegeheimen bis zum 20. April kostenfrei zur Verfügung.

Jede verhinderte Infektion zählt, auch jeder #Klinikheld ist wichtig, um die Krise zu meistern.

Bei Fragen ruft uns einfach kurz an oder schreibt uns (www.klinikheld.de). Wir versuchen alles so schnell als möglich zu beantworten.

PS: Wir danken allen von ganzem Herzen, dass ihr unser Gesundheitssystem am Laufen haltet und alles tut, um Betroffene zu heilen.

Klinikheld.de
Bergheimer Str. 5