Den Kurzurlaub auf einer Mittelmeer Kreuzfahrt entspannt genießen

Ein paar Tage einfach mal die Seele baumeln lassen und dabei idyllische Hafenstädte am Mittelmeer erleben: Das geht durchaus – mit einer Mittelmeerkreuzfahrt. Die Reisen auf dem Mittelmeer gehören zu den Dauertrends in der Reisebranche. Auf kreuzfahrten-reisebuero.de haben Spezialisten der Kreuzfahrtbranche viele Mittelmeer Kreuzfahrten zusammengestellt, die einen entspannten wie auch spannenden Kurzurlaub ermöglichen.

Kurzurlaub auf dem Mittelmeer inklusive Italien und Griechenland

Mit der „MSC Magnifica Mittelmeer-Kreuzfahrt von Venedig nach Civitavecchia“ beginnt der Urlaub in der italienischen Lagunenstadt. Venedig gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und besticht durch eine beeindruckende Architektur. Von hier aus nimmt das Schiff Kurs auf Kotor. Die Stadt in Montenegro liegt an der Adriaküste und beeindruckt mit einer mittelalterlichen Altstadt. Neben Spaziergängen durch die verwinkelten Gassen mit den historischen Bauwerken und einem Abstecher zum Schifffahrtsmuseum lohnt auch ein Besuch der romanischen Kirchen. Mit diesen Eindrücken nehmen die Passagiere an Bord der MSC Magnifica Kurs auf Korfu. Die griechische Insel gehört zu den ionischen Inseln. Wie in Kotor gibt es auch auf Korfu zahlreiche historische und beeindruckende Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Ein beliebtes Ausflugsziel ist das Achilleion. Das Bauwerk ist eine imposante, palastartige Villa, die von der österreichischen Kaiserin Elisabeth erbaut wurde. Eine weitere bekannte Sehenswürdigkeit ist das Kloster Vlacherna. Die Reise an Bord von MSC Magnifica endet im Hafen von Civitavecchia. Dies ist einer der größten Häfen von Italien. Die Hafenstadt wurde bereits um das Jahr 100 nach Christus gegründet. Da die Ausschiffung in der italienischen Stadt morgens ist, können Passagiere noch den ganzen Tag die Hafenmetropole mit ihrer aus dem 17. Jahrhundert stammenden Kathedrale di San Francesco und die Festung Forte Michelangelo erkunden.

Mittelmeerkreuzfahrt genießen mit vielen Extras

Das moderne Kreuzfahrtschiff MSC Magnifica bietet Platz für insgesamt über 3.000 Passagiere. Während der Zeit auf See erwarten die Passagiere diverse Annehmlichkeiten. Dazu zählen die große Sonnenterrasse, ein Aquapark und Einkaufsmöglichkeiten. Abgerundet wird der Kurzurlaub durch die kulinarischen Genüsse in den Bordrestaurants sowie die Unterhaltungsprogramme und Veranstaltungen. Für Kinder gibt es eine MSC Kinderbetreuung und für Fragen und Wünsche steht eine deutschsprachige MSC Bordbetreuung zur Verfügung.

Noch mehr Informationen gibt es auf:

Kurzprofil:

Spezialisiert auf Kreuzfahrten bietet die Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG eine umfangreiche Auswahl an Fluss- und Hochseereisen. Die Urlaube werden von namhaften Reedereien wie TUI Cruises, MSC, Costa, AIDA, A-ROSA und weiteren durchgeführt. Zu allen Reiseangeboten gibt es detaillierte Beschreibungen zum Reiseverlauf, zu den Schiffen und zu den Inklusivleistungen. Der Reisespezialist steht auch per Telefon und E-Mail für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Unternehmensinformation:

Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG