Top vorbereitet in mündliche Prüfungen und Klausuren

Schindhard, 31.3.2020. Die Corona-Krise stellt Schüler, die kurz vor den Abschlussprüfungen stehen, vor besondere Herausforderungen: Sie müssen sich den prüfungsrelevanten Stoff eigenständig erarbeiten und alleine wiederholen. Um diese Schüler umfassend zu unterstützen, hat der Mini-Lernkreis Angebote zur digitalen Prüfungsvorbereitung und zum Klausurentraining.

Schüler, die in diesem Schuljahr einen Abschluss machen sollen, stehen vor vielfältigen Herausforderungen: Sie müssen den Stoff der letzten Schuljahre eigenständig wiederholen und sich Lösungswege selbst erarbeiten. Sie müssen entscheiden, welche Inhalte sie wirklich schon gut beherrschen und welcher Unterrichtsstoff nochmals vertieft werden muss. Außerdem müssen sie sich selbst Strukturen und feste Zeiten zum Lernen geben und immer wieder selbst motivieren. Hinzu kommen die Unsicherheiten und Ängste der Pandemie.

"Der Mini-Lernkreis bietet bundesweit allen Schülern, die sich auf ihren Abschluss vorbereiten, umfassende digitale Unterstützung an. Ein Nachhilfelehrer hilft ihnen, den prüfungsrelevanten Stoff systematisch und strukturiert zu erarbeiten. Er beantwortet Fragen und macht sie fit für die Prüfungen", erklärt Dieter Adam, Gründer und Inhaber des Mini-Lernkreises.

Zu dem Angebot gehört auch ein Klausurentraining. Dabei erhält der Schüler Klausuren mit prüfungsrelevantem Stoff, erarbeitet die Lösungen, der Nachhilfelehrer korrigiert die Klausur und bespricht sie mit dem Schüler – natürlich alles digital. "Anhand der Klausuren kann der Nachhilfelehrer auch erkennen, wo noch Lücken sind, die gefüllt werden sollten, welche Inhalte der Schüler schon gut beherrscht und welche noch vertieft werden sollten."

Wichtig ist diese Unterstützung durch den Nachhilfelehrer in den Zeiten der Schulschließungen auch, weil der auf sich selbst gestellte Schüler Gefahr läuft, Fächer, die ihm Spaß machen und Inhalte, die ihm liegen, öfter zu wiederholen als solche, die ihm Schwierigkeiten bereiten. Genau an der Stelle setzt der Nachhilfelehrer an und stellt sicher, dass der Schüler den gesamten Stoff beherrscht.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Mini-Lernkreis Franchisezentrale

Hebelstr.36
76327 Pfinztal-Söllingen
Homepage: http://www.minilernkreis.de

Dieter Adam

Der Mini-Lernkreis wurde im Jahr 1974 von Dieter Adam gegründet. Daraus entstand bis heute ein bundesweit tätiges Franchiseunternehmen, das in mehr als 1000 Städten, aber auch kleinen Ortschaften tätig ist. Das Geheimnis des Erfolges des Mini-Lernkreises liegt in der individuellen Nachhilfe. Betreut werden alle Jahrgangsstufen. Der Mini-Lernkreis gehört als Mitglied zum Bundesverband der Nachmittags- und Nachhilfeschulen e.V., der als größter deutscher Nachhilfeverband gilt und privatwirtschaftliche Nachhilfeorganisationen vertritt. Damit unterliegt der Mini-Lernkreis höchsten Qualitätsstandards.

MettlerMedia
Andreas Mettler