Berlin, 31.03.2020
Die SCM – School for Communication and Management erweitert ihr E-Learning-Angebot. Neben Live-Webinaren bietet sie ab dem 9. April auch Videokurse on Demand an.
Den Auftakt macht der Online-Intensivkurs Videos für die Unternehmenskommunikation und Marketing – produce it yourself. In sieben Lektionen und insgesamt 33 Lehrvideos begleitet er die Teilnehmenden vom Konzept bis hin zum eigenen Video. Der Kurs ist praxisnah angelegt und deckt folgende Themenbereiche ab:
- Konzeption
- Equipment
- Filmen
- Postproduktion
- Veröffentlichung
Die Online-Lerneinheiten stehen den Teilnehmenden sechs Monate auf Abruf zur Verfügung, Kursstart und Lerntempo können individuell gestaltet werden. Darüber hinaus erhalten sie umfangreiches Begleitmaterial mit hilfreichen Tipps und Tricks. Der Lernfortschritt wird durch Tests und Übungsaufgaben stetig überprüft, die Teilnehmenden erhalten persönliches Feedback – und ein Zertifikat nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung.
Der Online-Intensivkurs richtet sich an Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Social Media Marketing und Interne Kommunikation sowie an jede*n, die/der Interesse daran hat, Videos mit professionellem Anspruch zu produzieren und zu distribuieren. Er spricht sowohl Einsteiger*innen als auch Fortgeschrittene an, die bereits erworbene Kompetenzen professionalisieren möchten.
In den kommenden Monaten baut die SCM ihr E-Learning-Angebot sukzessive aus. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.scmonline.de/seminare/online-kurs-videos-fuer-die-unternehmenskommunikation-und-marketing-produce-it-yourself/
Ihre Ansprechpartnerin:
Friederike Berndt
E-Mail: friederike.berndt@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Veröffentlicht von:
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 - 47 989 789
Homepage: http://www.scmonline.de
Ansprechpartner(in): SCM
Pressefach öffnen
Firmenprofil:
Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.
Informationen sind erhältlich bei:
Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
info@scmonline.de
Zuletzt veröffentlicht:
• Webkonferenz Social Media meets Content Marketing (8.-9. Juni 2022) - 12.05.2022
• Webkonferenz Social Media meets Content Marketing - 08.10.2020
• 26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, Führung - 02.10.2020
• Inkometa-Award der SCM: Preisträger*innen ausgezeichnet - 24.09.2020
• Inkometa-Award 2020 – Shortlist steht fest - 30.06.2020
• Neuer Online-Kurs der SCM: Interne Kommunikation – How-to für Anfänger*innen und Fortgeschrittene - 11.05.2020
• Web-Konferenz „Social Media meets Content Marketing” der SCM am 26. & 27. Mai - 29.04.2020
• Weiterbildung auf Abruf – mit den neuen Onlinekursen der SCM - 31.03.2020
• ZOOM! – Erste Tagung für Bewegtbildkommunikation der SCM - 19.02.2020