RENOARDE Werbeagentur Regensburg: Menschen – und Google brauchen Stories

Werbeagentur RENOARDE. Digital. Marketing und Design.
Werbeagentur RENOARDE Regensburg
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RENOARDE Werbeagentur Regensburg:

Menschen – und Google brauchen Stories

Marketing-Kampagnen unterliegen dem Wandel der Zeit. Wir, also wir Menschen legen immer mehr Wert auf Nahbarkeit eines Unternehmens und zur Identifikation mit dem Produkt und der Marke, welches Sie gekauft haben oder beabsichtigen zu kaufen.

Die sogenannte "neue Generation" oder die "First-Screen" Generation der Mediennutzer ist mit Handy und Smartphone, Tablet und iPad aufgewachsen.

Sie nutzen Videos und sog. Bewegtbild auf allen Kanälen.Was heißt das für Marke und Stil? Für die Kundenansprache?
Geschichten die bewegen. Ja. Sie lesen richtig. Geschichten erzählen. Neuhochdeutsch: Storytelling. Das ist das, was Google hören bzw. lesen und indizieren möchte.

Storytelling in den Bereichen Social-Media-Marketing und Online-PR-Content – natürlich suchmaschinenoptimiert und Google-Like.

Also.

Menschen brauchen Stories! Wissen, aktuelle Informationen zu jedem Thema stehen heute überall zur Verfügung. Online eben. Für alle die Online Geschäfte machen wollen bedeutet dies: Sei anders als die Anderen. Steche aus der Masse hervor. So erreichst du die Zielgruppe.

Schaffe Touchpoints zu deiner Zielgruppe. Suchmaschinenoptimiert.

Informationen müssen heute so platziert werden, das die Botschaft nicht als Werbung oder Marketing, sondern eher wie ein Tipp eines Kumpels oder Geschäftspartners wahrgenommen werden kann.

Und das ganze noch emotional. Videos und Trailer, Teaser und Erklärfilme vermitteln diese Emotion am besten. Diese Bewegtbilder wachsen immer mehr im Online-Geschäft. Sie finden mehr emotionale Beachtung als normale Werbung oder Prints.

Eine Untersuchung zeigt, das 68 Prozent der Kaufentscheidungen auf Facebook durch ein Video beeinflusst werden.

Und schließlich ist der dann erfolgreich, der die ideale Bewegtbild- oder Videoproduktionsstrategie hat.

Solche Storys, die geteilt, geliked oder einfach weiterempfohlen werden.

Durch solche kleinen Geschichten, können Marken eine Identität aufbauen und Emotionen wecken.

Digitales Storytelling, Digital Content sollte heute in jeder guten Marketing- oder Crossover-strategie- inbegriffen sein.

Wir von RENOARDE haben auf Instagram unter "renoarde" mehr als 700 Videos liegen und bearbeiten diese auf LinkedIn und Xing, auf YouTube und Facebook.

Also was machen wir:

Geschichte erzählenZielgruppen ansprechen
Emotionen einsetzten
Verständliche Inhalte in der Geschichte – evtl. sogar ein Tipp
Konstante Kommunikation – einmal ist keinmal

So baut man nachhaltige Beziehungen zur Zielgruppe auf.

Wo kann ich Storytelling einsetzen:

Im Employer Branding

Storytelling und Employer Branding gehört unserer Auffassung nach zusammen. Den mit einer normalen Print-Anzeige gewinnen wir keine Blumentöpfe mehr. Welche Aspekte machen das Unternehmen begehrenswert? Warum soll der Bewerber genau bei Ihnen anfangen? Erzählen Sie Mitarbeitergeschichten. Geben Sie Einblicke in die Firma.

Produktinnovationen

Ein gutes Produkt? Eine gute Lösung? Das wird zum Mittelpunkt der Geschichte.Vorher und nachher – was macht das Produkt? Wie sieht die Welt vor der Neuheit aus …. Wie danach? So kann man eine gute, fesselnde Story aufbereiten.

Authentisch bleiben.

Das macht die Marke nahbar.

Image- und Corporate Storytelling

Werte, Visionen, emotionale Geschichten eines Unternehmens. Das möchte ihr Kunde hören oder lesen. Emotional und wertvoll. So bleiben wir im "Mittelpunkt" im "Gehirn" der Zielgruppe. So genug geschrieben.

Sind Sie nun dabei? Oder machen Sie schon Facebook und Insta? Gerne erarbeiten wir ihren Auftritt, stimmen das mit der Webseite ab und erarbeiten diverse Posts und Fotofilter im Corporate Design. Das ist alles möglich. Und als Bestandteil eines guten Cross-Media-Konzeptes sicherlich zielführend.

Auch in Zeiten von Corona sollte man die Zeit nutzen, die digitale Strategie zu überdenken oder neu aufzusetzen.

Wir von RENOARDE sind gerne dazu bereit, um mit Ihnen in Zoom oder FaceTime, WhatsApp Video oder Skype das neue Vorgehen zu besprechen.

Fragen Sie uns. Wir machen das. Schon lange

So haben wir für Sie eine Videosprechstunde oder Live-Video-Werbeberatungsstunde eingebaut.

Rufen Sie uns an.
Bei Skype unter reinhold.bayer@renoarde.de oder Sie rufen uns an.Telefon 0941 5681020 – da erreichen Sie mich – den Inhaber der Agentur sofort.

Also. Nutzen Sie die Zeit. Werden Sie digitaler. Wir helfen Ihnen dabei.

Bildnachweis: @nkachanovskyyy

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Publiziert durch PR-Gateway.de.

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ghv Vertriebs-GmbH für Antriebstechnik und Automation

Am Schammacher Feld
85567 Grafing bei München
Deutschland
Telefon: 08092 81890
Homepage: http://www.ghv.de

Ansprechpartner(in):
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ghv Antriebstechnik ist ein unabhängiges markenorientiertes Beratungs- und Handelsunternehmen. Im Mittelpunkt stehen Lösungen im Bereich der Industrie- und Antriebstechnik mit starken Produkten und namhaften Marken .

ghv Antriebstechnik bietet:

- 99% Lieferfähigkeit und höchste Zuverlässigkeit
- Zukunftsorientierter Service und Beratung rund um die Energieeffizienz
von Antrieben
- Beste Lösungen - kundenorientiert und unabhängig von Herstellern
- somit ein ehrlicher Vorschlag
- Spitzenprodukte von führenden Herstellern
- Bestes Preis- Leistungsverhältnis
- einfach gesagt - hier sitzen noch Menschen....



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Auszug aus unseren Marken:
Patlite, Panasonic, ABB, Animatics, Elmore uvm.

Informationen sind erhältlich bei:

RENOARDE Marketing und Design
Reinhold Bayer Geschäftsführer
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