Auf dem Sofa durch die Welt reisen

Mit Gebeco entdecken Reisefreunde die Welt von zu Hause aus

„Wir glauben daran, dass wir selbst in der aktuellen Corona-Krise nicht die Begeisterung an fremden Ländern und deren einzigartigen Kulturen verlieren sollten“, sagt Michael Knapp, CCO von Gebeco. Gebeco wird daher in den kommenden Monaten mit digitalen Reiseerlebnissen und -inspirationen, das Fernweh der Reisefreunde stillen, die momentan auf ihren heimischen Sofas festsitzen. Über den folgenden Link geht es direkt zur Inspiration: www.gebeco.de/kulturspiegel

Digitalen Reiseerlebnisse

Auf der Gebeco Website, in den Gebeco Newslettern und auf allen Social Media Kanälen des Reiseveranstalters finden Interessierte Reise-, Literatur- und Filmtipps, faszinierende Reisedokumentationen, exotische Rezeptideen und jede Menge interessante Hintergrundinformationen über Reiseländer und Gebeco. Zudem haben  Reisefreunde die Chance, selbst Teil der digitalen Erlebniswelt zu werden. In einer besonderen Rubrik des Kulturspiegels, werden Tipps von Gebeco Reisefreunden für Gebeco Reisefreunde zusammengetragen. „Mit diesem Angebot möchten wir die Zeit bis zur nächsten Reise verkürzen und Ablenkung vom Sofablues schaffen,“ so Knapp. Ideen und Tipps können per E-Mail eingereicht werden (kulturspiegel@gebeco.de). Als Dankeschön verschenkt Gebeco einen Fotobuch-Gutschein im Wert von 10 Euro an jeden Ideengeber. Ein ideales Geschenk für alle, die die letzte Reise noch einmal Revue passieren lassen und in einem Fotobuch festhalten wollen.

Ein Leben ohne Reisen ist nicht vorstellbar

„Wir bei Gebeco können uns ein Leben ohne Reisen schwer vorstellen und wir wissen, dass es vielen Menschen ganz genauso geht,“ sagt Knapp. „Gleichzeitig verstehen wir vollkommen, dass die kurzfristige Reiseplanung aktuell nicht im Fokus unserer Gäste steht. Aber wir glauben fest daran, dass wir in Zukunft wieder gemeinsam die Welt entdecken können. Bis dahin möchten wir mit unseren Reisefreunden in Kontakt bleiben und uns gemeinsam die Wartezeit mit kreativen Ideen verkürzen – das hilft am effektivsten gegen Sofablues.“

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und nachhaltiges Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Nachhaltigkeits-Siegel "TourCert" bestätigt. Im Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten und englischsprachige Adventure-Trips. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt.

Kontakt für Presse- und Bildanfragen

Pressestelle Gebeco

Alicia Kern

Tel.: +49(0)431-544-6-230

E-Mail: presse@gebeco.de

 

Kontakt für Reisebüros und Kunden

Gebeco Service Center

Tel. +49(0)431-5446-0

E-Mail: kontakt@gebeco.de 

Veröffentlicht von:

Gebeco GmbH & Co. KG

Holzkoppelweg 19
24118 Kiel
DE
Telefon: +494315446230
Homepage: http://www.gebeco.de

Ansprechpartner(in):
Alicia Kern
Pressefach öffnen


      

Firmenprofil:

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 116 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Im Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten, Abenteuerreisen mit goXplore u.v.m. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt. Gebeco engagiert sich für einen nachhaltigen Tourismus und trägt seit 2011 das Nachhaltigkeits-Siegel "CSR-Tourism-certified".

Informationen sind erhältlich bei:

Alicia Kern

Tel.: +49(0)431-544-6-230

E-Mail: presse@gebeco.de

315 Besucher, davon 1 Aufrufe heute